News - Brothers in Arms : Pitchford: "Schon seit einiger Zeit in Entwicklung"
- PC
Gerüchte um ein neues Brothers in Arms gibt es schon seit geraumer Zeit und nicht wenige hätten Bock drauf. Und dieser Traum könnte sogar wahr werden.
Brothers in Arms gehörte seinerzeit sicherlich nicht zu den schlechtesten Kriegs-Shootern. Mit umfangreichen Deckungsmechaniken und taktischen Elemente fand die Reihe einiges an Fans. Vor allem Road to Hill 30, Earned in Blood und Hell's Highway konnten überzeugen. Zwar kamen dann noch ein paar iOS-Spin-offs, aber seit 2008 gab es keinen großen Titel mehr der Reihe.
Seit Jahren halten sich Gerüchte, dass Gearbox an einem neuen Teil der Reihe arbeitet und diese wurden nun bestätigt, und zwar durch Randy Pitchford himself. Der äußerte sich nämlich in einem Interview im Epic Games Store, das hauptsächlich den Borderlands-Film nebst der Spielreihe zum Thema hat, wie folgt:
"Mit diesem Ansatz sind wir in der Lage, mehrere Dinge auf die Beine zu stellen, einschließlich eines neuen Brothers in Arms-Spiels, das sich schon eine Weile in der Entwicklung befindet, über das wir aber noch nicht sprechen können."
Mit "diesem Ansatz" ist eine Umstellung der Studiostruktur gemeint, die ermöglichen soll, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Dies sei das Ergebnis daraus, dass früher aufgrund des Erfolgs von Borderlands andere Projekte zurückgestellt werden mussten, darunter auch Brothers in Arms, das bei Gearbox als erste eigene Marke einen besonderen Stellenwert hatte.
"Es war schmerzhaft, dass wir keine andere Wahl hatten, als unsere Energien für Brothers in Arms aufzugeben, um uns erfolgreich auf Borderlands konzentrieren zu können", sagte Pitchford. "Es gab genug Leute, die es liebten und mehr davon wollten, und wir liebten es und wollten ihm mehr geben, aber das änderte nichts an der Tatsache, dass ein Tag nur so viele Stunden hat."
Pitchford weiter: "Es gibt einen Moment, an dem wir bereit sind und etwas ankündigen können und werden, denn das ist der Moment, um ein öffentliches Versprechen zu geben. Wir arbeiten viel an Borderlands. Wir arbeiten an einer Menge Brothers in Arms. Wir arbeiten an jeder IP. Ich meine, wir haben gerade Homeworld 3 auf den Markt gebracht, und daran wird immer noch gearbeitet. Und dann gibt es noch Risk of Rain und Duke Nukem [den Film] und vieles mehr." Scheint, als falle Tiny Tina's Wonderlands vorerst unter "mehr" und scheint derzeit geringere Priorität zu haben als ein mögliches Borderlands 4.
Klingt nicht übel, oder? Hättet ihr Bock auf ein neues Brothers in Arms?
Kommentarezum Artikel