Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloodborne : Modder graben erneut unbekannten Bossgegner aus

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit einer Veröffentlichung im Jahr 2015 ist der PS4-Exklusivtitel Bloodborne zwischenzeitlich wirklich in die Jahre gekommen. Dennoch graben Modder immer noch coole, nie veröffentlichte Spielinhalte aus.

Bereits in der Vergangenheit war auch deutlich nach dem Release des PS4-Hits Bloodborne noch häufiger die Rede, weil Dataminer in den Spieldateien etliche Hinweise auf Bossgegner und Inhalte vorfanden, die es tatsächlich nicht in die finale Spielversion geschafft hatten. In etlichen Fällen wurden in der Folge auch Videos dazu auf YouTube veröffentlicht. Doch wer dachte, mittlerweile lässt sich in den Untiefen der Dateien nichts mehr Neues finden, der sieht sich getäuscht.

Fast fünf Jahre nach dem ursprünglichen Release finden sich immer noch Fans, die keine Ruhe geben und weiter in den Dateien graben. Und: Ein Modder ist nun wieder fündig geworden, was den Titel von From Software betrifft.

Zusammen mit der Community wurde in der Folge ein weiterer Bosskampf wiederhergestellt, den es so im finalen Spiel nicht gibt. Nach dem Great One Beast oder Master Willem, die allesamt über Konsolen mit Jailbreak sowie weiteren Tools aus den Dateiresten zusammengesetzt wurden, ergänzt nun auch Loran Cleric diese Reihe.

Der aus dem Chalice Dungeon bekannte Gegner war einst als Bossgegner vorgesehen und die Modder haben entsprechende Referenzen zu dieser spezifischen Variante ebenfalls zusammengesetzt. Mit den verbliebenen KI-Elementen in den Datei-Untiefen konnte der Bosskampf in dieser Form tatsächlich auch gestartet werden, auch wenn sich Loran Cleric in dieser Form in der Arena nicht bewegen kann. Videoeindrücke gibt es anbei für euch.

Kommentarezum Artikel