Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BlizzCon Online : Blizzard zeigt das Event diesmal kostenlos!

    Von  |  | Kommentieren

    Jahr für Jahr trägt Blizzard Entertainment mittlerweile die BlizzCon aus und zeigt auf dem Event Neuheiten aus bekannten Spielereihen wie Diablo oder WarCraft. Dafür bittet man Fans im Regelfall immer (recht happig) zur Kasse - doch die Corona-Krise führt nun offenbar zu einem Umdenken.

    Seit mittlerweile 15 Jahren veranstaltet Blizzard Entertainment das hauseigene Event BlizzCon, um darauf Neuheiten der eigenen Spielemarken zu präsentieren und Ankündigungen zu tätigen. Vom gewohnten Format rückt man nun in Anbetracht der COVID-19-Pandemie aber ab - und das hat auch Vorteile für Fans.

    Während die nächste BlizzCon wegen des Coronavirus ausschließlich online ausgetragen wird, ist das Event zumindest nun zumindest prinzipiell auch kostenfrei zugänglich. Für Tickets vor Ort waren in der Vergangenheit rund 199 Dollar notwendig; wer virtuell - sprich per Stream - dabei sein wollte, der musste ein virtuelles (Online-)Ticket kaufen, das auch schon mit 50 Dollar zu Buche schlug.

    Die BlizzCon kehrt dieser Preisgestaltung aber nun erfreulicherweise den Rücken. Die nächste Ausgabe, die ausnahmsweise nicht jetzt im November, sondern erst im Februar 2021 steigen wird, wird als ausschließliches Online-Event kostenfrei für die Community zugänglich sein.

    Das sei ein notwendiger Schritt zugunsten der Blizzard-Fans und Spieler gewesen, wie Blizzard-Präsident J. Allen Brack betont. Schließlich wolle man in dem Online-Event soviele Gamer wie nur möglich vereinen, die durch Quarantäne und Co. womöglich auch etwas den Anschluss verloren haben. Blizzard versteht das selbst auch als ein Entgegenkommen in schwierigen Zeiten

    Die neue Ausgabe, die für den 19. und 20. Februar 2021 anberaumt ist, wird dann vermutlich auch die neuesten Infos zu Diablo IV sowie Overwatch 2 mit sich bringen.

    Viel Lärm um nichts? - Das war die Blizzcon 2018
    Die sehr umstrittene Ankündigung von Diablo Immortal hat die diesjährige Blizzcon ein wenig überschattet. Aber was gab es sonst noch Neues? Und ist Diablo III auch auf der Switch so gut wie gewohnt?

    Kommentarezum Artikel