News - Blizzard Entertainment : Arbeitet offenbar an weiterem Projekt
Die Spieleschmiede Blizzard Entertainment hat ja einen äußerst guten Ruf und steht seit jeher für Qualität, wurde doch quasi jeder Titel der Entwickler ein absoluter Blockbuster. Kein Wunder also, dass Spekulationen rund um neue Games von Blizzard besonderes Aufsehen erregen... so auch in diesem Fall!
Bereits angekündigt wurden die Spiele Diablo 3 und StarCraft 2, auch ein nagelneues MMO-Projekt wurde seitens Blizzard bereits bestätigt, wenngleich noch nicht enthüllt; zudem befindet sich auch das dritte Expansion Set zu World of WarCraft in der Mache, doch bei diesen vier Projekten wird es offenbar nicht bleiben. Denn nachdem Blizzard jüngst neue Jobs ausgeschrieben hat, wurden Spekulationen laut, dass möglicherweise noch ein fünfter Titel in der Mache sei, der womöglich auch einen neuen Franchise begründen soll. Dieser wurde in den letzten Jahren von Blizzards Paul Sams (s. Bild) ja immer mal wieder angesprochen und für "irgendwann in der Zukunft" angekündigt.
Die renommierte Diablo-3-Seite diii.net hat diesbezüglich nun genauer recherchiert und behauptet: Blizzard arbeitet an einem fünften Spiel. Bei dem unangekündigten Projekt, auf das sich die Job-Postings beziehen, handelt es sich nicht um die neue WoW-Erweiterung und auch nicht um das bereits bekannte Next-Gen-MMO. diii.net geht aber noch weiter: Die Arbeiten am fünften Blizzard-Spiel sind noch in einem sehr frühen Stadium und basieren zu Testzwecken aktuell auf der Engine, die in World of WarCraft zum Einsatz kommt.
Die Verwendung dieser Engine soll jedoch auch kein Grund zur Sorge sein, auch wenn man in Betracht zieht, dass Blizzard für gewöhnlich gefühlte Jahrzehnte an seinen Spielen werkelt. Die ausgeschriebene Stelle des Client Software Engineers soll nämlich den Leiter eines Teams hervorbringen, der anschließend eine komplett neue Engine von Grund auf für das neue Projekt auf die Beine stellt.
Was dran ist? Wir wissen es nicht, dürfen aber sicher gespannt sein. Sollte sich die Story aber tatsächlich bestätigen dürfte uns allen aber auch klar sein, dass mit dem neuen Projekt wohl frühestens in vier bis fünf Jahren zu rechnen sein dürfte, vor allen Dingen wenn man in Betracht zieht, dass die Engine noch neu programmiert werden soll. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel