News - Black Sails: Das Geisterschiff : Das neue Adventure von Deck13
- PC
Auf der gamescom wurde im vergangenen Jahr erstmals das neue Projekt von Deck13, den Machern von Ankh und Venetica, vorgestellt. Das Grusel-Adventure ist angelehnt an die Geschichte des Geisterschiffs Marie Celeste, welches 1872 führerlos in der Nähe der Azoren in den Weiten des Atlantiks aufgefunden wurde. In einer Pressemitteilung wurden heute weitere Story-Details enthüllt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
"Atlantik (nahe der Azoren) - Es ist dunkel, es ist kalt, die Wellen türmen sich - vom Sturm gepeitscht - meterhoch über den Köpfen der beiden Schiffbrüchigen auf, die im Wasser um ihr nacktes Überleben kämpfen. Da, plötzlich ein Hoffnungsschimmer - aus dem Dunkel der Wellen schiebt sich wie von Geisterhand getrieben ein Zweimaster auf die beiden im Wasser treibenden Gestalten zu.
Ohne lange zu überlegen, ergreifen sie die einzige sich ihnen bietende Chance an Bord zu gelangen, nicht wissend, dass dies ein schrecklicher Fehler ist, der ihrer beider Leben für immer verändern wird. Binnen weniger Minuten wird für die Protagonisten des Spiels eine schaurige Vermutung zur beunruhigenden Gewissheit - sie sind allein an Bord, die Mannschaft ist verschwunden. Das Schiff treibt scheinbar führerlos auf dem Atlantik - keine Matrosen, kein Kapitän, keine Ladung.
Was ist hier bloß geschehen, welches Schicksal hat die Mannschaft getroffen - und woher kommen diese seltsamen Geräusche? Ist etwa doch noch jemand an Bord? Geht zwischen den Planken des gespenstisch anmutenden Zweimasters alles mit rechten Dingen zu? Sind etwa übernatürliche Kräfte mit im Spiel?"
Black Sails: Das Geisterschiff - was ist Wahrheit, was ist Fiktion, wie viel kann der menschliche Verstand aushalten, bevor er aufgibt? Das düsterste Adventure, dass es von Deck13 je gab, soll ihn auf die Probe stellen ...
Kommentarezum Artikel