News - BioWare : Auf Augenhöhe mit EA Games, EA Sports und EA Play
Schon lange ist BioWare ein Entwickler, der für gute und vor allem komplexe Action-Rollenspiele steht. Mit den Marken Mass Effect und Dragon Age lieferte die Spieleschmiede Meilensteine der Spielegeschichte ab. Ab sofort zählt Bioware - wie der Vorstandsvorsitzende John Riccitello auf der offiziellen Seite von Electronic Arts bekannt gab - im Zuge einer Umstrukturierung des Konzerns zu den vier wichtigsten Studios, die der Publisher unter seinen Fittichen hat.
Nur EA Sports, EA Play und EA Games befinden sich auf Augenhöhe mit BioWare, die allesamt Titel wie FIFA, NHL und Need for Speed produzieren. Im Zusammenhang mit dem Aufstieg von BioWare wird auch Peter Moore, der Chef des Entwicklers, zum Chief Operating Officer von EA befördert.
Ob und inwiefern sich diese Änderungen auf BioWares zukünftige Spiele auswirken, steht allerdings in den Sternen. Es ist zwar davon auszugehen, dass alles beim Alten bleibt, jedoch darf man nicht vergessen, dass BioWare in Zukunft durchaus weitere Aufgaben zugeschrieben bekommen könnte, die den Druck, der auf dem Team lastet, steigern könnte.
Kommentarezum Artikel