News - Biomutant : Flauschiges Open-World-Spiel bekommt weitere Portierung
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Übermäßig erfolgreich war Biomutant bei Release im Mai 2021 nicht, THQ Nordic scheint aber weiterhin an den Open-World-Titel zu glauben. Nach dedizierten Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erfährt das Spiel im November 2023 eine weitere Umsetzung.
Im Mai 2021 erschien mit Biomutant ein Open-World-Spiel von THQ Nordic und Experiment 101, das zwar viele gute Ideen verbaut hatte, wirklich sauber funktionierten davon aber nur wenige. Scheinbar glauben die Studios aber weiterhin an ihren Titel, denn wie nun bekannt gegeben wurde, erscheint am 30. November 2023 eine Umsetzung für die Nintendo Switch.
>> 10 kommende Open-World-Spiele 2023: Umfang ohne Ende <<
Damit bestätigen sich Gerüchte, die schon seit geraumer Zeit durchs Netz geisterten. Konkrete Informationen zu Auflösung, Framerate und weiteren Features bleibt uns THQ Nordic zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch schuldig. Aufgrund der grafisch nicht übermäßig aufwendigen Darstellung könnte Biomutant aber durchaus gut auf der Hybrid-Konsole von Nintendo laufen.
Obwohl sich Biomutant einige Jahre in der Entwicklung befand, blieb der Titel hinter den Erwartungen der Fans und Kritiker zurück. Die Open World ist zwar vollgepackt mit Charakteren und Aktivitäten, wirklich begeistern konnte die Community davon aber letztlich nichts so richtig. Auch das Wung-Fu-Kampfsystem mit seiner Mischung aus Nah- und Fernkampf wurde zwar aufgrund des Abwechslungsreichtums gewürdigt, spielte sich dem Fan-Feedback nach aber zu unsauber.
Zuletzt erschienen am 6. September 2022 Upgrades von Biomutant für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S, nach der Titel initial nur auf PlayStation 4, Xbox One und dem PC veröffentlicht wurde. Die Fassungen für die aktuellen Konsolen punkteten durch höhere Framerate, bessere Auflösungen und Support für den DualSense-Controller.
Kommentarezum Artikel