News - Bayonetta : Importeure schauen in die Röhre
- PS3
- X360
Wie viele andere Videospiele auch wird Bayonetta mit einem Regionalcode versehen. Aufgrund diesem wird es nicht gestattet, die japanische Fassung auf US- respektive EU-Konsolen zu zocken. Ärgerlich ist das vor allem deswegen, weil die Release-Verschiebung auf das nächste Jahr nicht für den japanischen Markt gilt. Dort turnt die fesche Hexe Ende Oktober über die Bildschirme, außerhalb Asiens wird man sich leider Gottes bis Januar 2010 in Geduld üben müssen.
Darüber hinaus entschärft Entwickler Platinum Games den Schwierigkeitsgrad und verhindert damit vor allem bei Gelegenheitsspielern unnötige Frustmomente. Im "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" wird die Metzelplatte mit nur einem Knopf auf dem Controller gesteuert. Zudem regeneriert sich der Lebensbalken automatisch.
Da Hack'n Slay-Titel gemeinhin den Ruf haben, mit extrem hohen Anforderungen gerade Casual-Gamer in den Wahnsinn zu treiben, sicherlich ein interessanter Schritt. Hardcore-Spieler verzichten darauf natürlich. Im jüngsten Trailer zu Bayonetta wird das Feature genauer vorgestellt.
Kommentarezum Artikel