Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield V : Wichtiges Feature im Kampf gegen Cheater kommt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 2042 mag der aktuellere Teil sein, doch auch Battlefield V wird immer noch fleißig gezockt. Deshalb will EA dem Titel nun im Kampf gegen Cheater ein wichtiges neues Feature spendieren.

So hat das Entwicklerteam hinter Battlefield V offiziell bestätigt, dass das System EA Anti-Cheat in Kürze auch im älteren Shooter implementiert wird. Nachdem das Spiel wieder an Popularität gewann, entpuppten sich Cheater als größeres Problem - und diesem sagt man in der kommenden Woche am 3. April 2024 nun den Kampf an.

EA Anti-Cheat ist ein Kernel-Level-System, das dabei behilflich sein soll, moderne Cheating-Software zu bekämpfen. Battlefield 2042 hatte ein solches Upgrade mit diesem System bereits im vergangenen Jahr 2023 erhalten. In der Folge waren deutliche Verbesserungen im Kampf gegen Cheater ersichtlich, wenngleich das Problem damit auch nicht gänzlich ad acta gelegt werden konnte.

In den FAQ führt Electronic Arts aus, dass EA Anti-Cheat so "performant und leichtgewichtig wie möglich" gehalten werden. Kurzum: Der Einsatz dieser Software soll ansonsten zu keinerlei spürbaren Auswirkungen in Sachen Performance und Gameplay führen. Eine gesonderte Installation ist indes nicht notwendig. Sobald das Update am 3. April zur Verfügung gestellt, ist EA Anti-Cheat mit dem nächsten Spielstart automatisch im Einsatz.

Dass EA diesen Schritt geht, kommt nicht unbedingt verwunderlich: Battlefield V entpuppt sich unter Serien-Fans weiter als extrem beliebt und lag zuletzt bei über 53.000 Zockern in der Spitze. Zum Vergleich: das aktuellere Battlefield 2042 lag bei rund 43.000 Gamern.

Battlefield V - Kapitel 6: In den Dschungel Overview Trailer

EA und DICE haben mit "In den Dschungel" das nächste Inhalts-Update zu Battlefield V vorgestellt.

Kommentarezum Artikel