News - Battlefield 1 : Singleplayer: Viele Filmsequenzen, viele Freiheiten
- PC
- PS4
- One
In fast genau drei Wochen läuft Battlefield 1 auf, jetzt tauchten offizielle Details zum Singleplayer auf. Darin sollen Spieler besonders viele Freiheiten haben.
Der Einzelspieler-Modus von Battlefield 1 wird euch in mehrere Rollen und Episoden schlüpfen lassen. Während es wohl gleich zu Beginn als Pilot in die Luft geht, kommt ihr später als Panzerbesatzung auf den Boden der Tatsachen zurück. Nun haben Electronic Arts und DICE weitere Informationen zum Singleplayer bekannt gegeben.
Demnach werden die Entwickler sehr viel Wert auf eine möglichst gut erzählte Geschichte legen, die vor allem über Zwischensequenzen gezeigt wird. Um die Emotionen der Protagonisten greifbarer zu machen, haben die Schweden diesmal ungewöhnlich viele dieser Filmsequenzen entwickelt. Ziel sei eine höhere emotionale Bindung zu den Helden, damit die Spieler "sehen und spüren, was die Charaktere durchmachen, anstatt es nur durch ihre Augen zu verfolgen".
Einen zweiten Fokus setzt DICE auf die spielerischen Freiheiten, hierfür habe der Multiplayer-Modus als Vorbild gedient. Spieler sollen sich demnach zwischen mehreren Optionen zum Lösen der Mission entscheiden können, außerdem sei hin und wieder Improvisation gefragt. Dafür liefern die Entwickler ein konkretes Beispiel:
Irgendwann im Verlauf der Kampagne verschlägt es den Spieler in ein Lager mit Feldgeschützen. Dort habt ihr dann die Wahl, entweder die Geschütze zu zerstören oder eure Feinde unter Beschuss zu nehmen. Wer beides für falsch hält, kann alternativ die gegnerische Panzerbesatzung ausknipsen und das Fahrzeug an sich reißen. Spieler sollen ihre Aufgaben folglich auf ihre eigene Weise lösen, ähnlich wie im Multiplayer.
Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Den Singleplayer-Trailer findet ihr unter dem Text:
Kommentarezum Artikel