Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1 : Lassen sich Server weniger stark konfigurieren?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Will DICE die Admin-Rechte einschränken? Spieler melden, dass Battlefield-1-Server weitaus weniger Admin-Optionen erhalten werden als für den Vorgänger Battlefield 4.

Können Admins von dedizierten Battlefield-1-Servern weniger Server-Optionen konfigurieren als noch in Battlefield 4? Im Forum von Anarchygaming.uk berichtet einer der Betreiber über ein Gespräch mit einem Anbieter von Battlefield-Servern. Dieser werde keine Battlefield-1-Server vermieten können, weil ausschließlich große Provider wie Amazon oder Microsoft den Zuschlag erhalten hätten. Diese bereitgestellten Server sollen dann direkt von DICE und Electronic Arts an die Community vermietet werden, Drittanbieter seien dagegen ausgeschlossen.

Auf diesen Servern seien die Admin-Optionen deutlich eingeschränkter im Vergleich zu Battlefield 4. Das bisherige Admin-Tool ProCon könne zum Beispiel nicht mehr genutzt werden, sodass sich keine Map mehr über den Ingame-Chat wählen lässt. Spezifische Admin-Regeln wie die Limitierung von Scharfschützen oder die Anpassung der Zeit und Ticketanzahl seien ebenfalls unmöglich.

Die Limitierung der Admin-Möglichkeiten liegt durchaus im Interesse der Entwickler, sofern die Meldung tatsächlich stimmt. Sie könnten dadurch mehr Kontrolle über die Durchsetzung der eigenen Spielregeln und des Balancings behalten.

Bisher äußerten sich weder DICE noch Electronic Arts zum Foren-Eintrag und der dadurch ausgelösten Reddit-Diskussion.

Xbox One S - Battlefield 1 Bundle Commercial Trailer
Microsoft veröffentlicht gleich drei verschiedene Bundles der Xbox One S samt Battlefield 1.

Kommentarezum Artikel