News - Batman: A Telltale Games Series : Offenbar schwerwiegende Probleme mit PC-Version
- PC
Ein Batman-Spiel und größere Probleme auf dem PC? Da war doch mal was? Leider Gottes scheint auch der neue Telltale-Titel Batman: The Telltale Series auf dem heimischen Rechenknecht Probleme zu machen.
Während es bei Steam auch Spieler gibt, die den Titel loben und keinerlei Probleme haben, berichten andere, dass die PC-Version quasi nicht spielbar sei. Als Problembereiche haben sich dabei die Auflösung des Spiels, die Framerate und Lag herauskristallisiert.
Am häufigsten prasselt Kritik auf die Auflösung herein, denn wenn diese höher als 720p eingestellt wird, kann die Maus von einigen Spielern nicht mehr aus einer unsichtbaren Box aus der linken oberen Ecke herausbewegt werden. Andere können die Auflösung nicht einmal ändern oder anderweitige Einstellungen diesbezüglich vornehmen.
Andere klagen über Probleme mit dem Sound, Abstürze oder starken Einbrüchen der Framerate. Mitunter soll diese auf extrem niedrige 10 fps einbrechen. Die Spezifikationen der verwendeten Rechner sind dabei offenbar auch sehr unterschiedlich. Selbst Spieler, welche die empfohlenen Systemanforderungen erfüllen, klagen über solche Probleme.
Womöglich hängen die Probleme unter anderem mit der GPU zusammen. Einige Spieler, vor allen Dingen auf Laptops, berichten, dass nicht die dedizierte Grafikkarte verwendet wird, sondern dass das Spiel auf die CPU-integrierte zurückgreife.
Bei welchen PC-Spieler nun solche Probleme konkret auftreten und bei welchen nicht, lässt sich gegenwärtig nicht gesichert festhalten. Eine Stellungnahme seitens Telltale liegt noch nicht vor.
Kommentarezum Artikel