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Komplettlösung - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache : Komplettlösung

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Abschnitt 5: Paris - Nach dem Kampf mit Petra


Spielbarer Charakter:
Nico

Ziel: Informationen sammeln

Unter-Aufgaben:
- 'Kleidungsstück' der Mörderin finden
- Charakteren auf der Straße Details entlocken

Relevante Gegenstände:
- Zeitung
- Perücke

 

Baphomets Fluch 3

Ihr beginnt auf dem Balkon im Hinterhof. Klettert zunächst über die beiden Feuerleitern nach unten auf die Straße. Links neben den Mülltonnen findet ihr auf dem Boden eine Zeitung, die ihr aufnehmt und dann in eurem Inventar genauer anschaut. Durchsucht die beiden Mülltonnen, in denen ihr jedoch keine bedeutenden Informationen findet.

Einen ersten Hinweis auf Petra bekommt ihr, wenn über die Graffitti-Mauer neben den Mülltonnen hinüberklettert. Stellt euch nahe an die Mauer und steigt auf sie hinauf, lauft einen Schritt weiter nach vorne und lasst euch dann auf der anderen Seite wieder hinab. Auf der gegenüberliegenden Seite steht eine Parkbank, unter dieser liegt eine Perücke. Hebt sie auf und betrachtet sie in eurem Inventar genauer: Ihr findet einige blonde Haare.

Klettert nun über die Mauer zurück und lauft auf die größere Straße zu dem Skater, er läuft im vorderen Abschnitt den Bürgersteig rauf und runter. Befragt ihn über sämtliche Themen, insbesondere über die Blondine und den Hacker. Nachdem ihr das Gespräch beendet habt, lauft die Straße entlang, bis ihr die Politesse entdeckt, die sich zwischen dem kleinen Park und dem gelben Auto aufhält.

Baphomets Fluch 3

Sprecht die Politesse an und redet mit ihr über sämtliche Themen, vor allem über die Patrone, den Hacker, die Blondine und die Perücke. Unter anderem erhaltet ihr einen Hinweis auf Prag sowie Details zu der Mörderin. Ist das Gespräch beendet, betretet ihr den kleinen Park am Ende der Straße.

Ihr trefft dort auf Beatrice, die Freundin des Hackers, welche auf einer der Parkbänke sitzt. Gesellt euch zu ihr und sprecht mit ihr: Viele Informationen könnt ihr Beatrice nicht entlocken, redet daher direkt über Vernon, den Hacker. Nachdem sie weggerannt ist, könnt ihr den Park wieder verlassen.

Jetzt unterhaltet ihr euch mit der alten Dame, die in der Seitenstraße vor dem Haus des Hackers den Boden kehrt. Sprecht mit ihr über Vernon, die Blondine und auch die Perücke. Sie erzählt euch von einem Sportwagen, kann aber keine konkreten Informationen liefern. Also redet ihr erneut mit dem Skater und sprecht ihn auf den Sportwagen an - er wird euch Farbe und Typ des Wagens verraten.

Baphomets Fluch 3

Mit diesen Details ausgestattet geht ihr noch einmal zur Politesse, welche euch die Autonummer verrät und einen kleinen, weiteren Hinweis auf das Fahrzeug gibt. In der folgenden Zwischensequenz trifft endlich die Polizei am Tatort ein und Nico wird irrtümlich verhaftet.

Zurück in der Wohnung sprecht ihr mit dem Inspektor über sämtliche Themen, welche euch das Spiel anbietet: den Hacker, die Blondine, den Sportwagen und die Perücke. Da Vernons Nachbarin weiterhin darauf beharrt, dass ihr die Mörderin seid, lässt euch der Inspektor abführen - und es geht mit George weiter.

 

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