Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken X Street Fighter : Vorerst auf Eis gelegt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Laut Bandai Namco wurde die Arbeit an Tekken X Street Fighter vorerst eingestellt, da man die Communities um Tekken 7 und Street Fighter V nicht teilen wolle. Ob das Spiel später wird aufgegriffen wird, sei aktuell nicht sicher.

Street Fighter X Tekken war ein Crossover zwischen Street Fighter und Tekken und ließ Charaktere beider Universen aufeinander los. Während das Beat'em-Up aus dem Jahr 2012 noch den Street-Fighter-Mechaniken die Treue hielt, sollte Tekken X Street Fighter Ryu, Ken, Guile und Co. in das Tekken-Kampfsystem zwingen.

Lange Zeit war es still um Tekken X Street Fighter, doch wie Bandai Namco in einem Interview mit GameSpot preisgab, habe man die Entwicklung vorerst auf Eis gelegt. Das Zeitfenster für eine Veröffentlichung sei nach Street Fighter V und vor dem kommenden Tekken 7 momentan sehr ungünstig und man wolle man die Fan-Gemeinden beider Franchises nicht spalten.

"Wenn wir Prügelspiele entwickeln, versuchen wir die Community und das gesamte Publikum im Blick zu behalten, die diese Spiele spielen wollen. Aber die aktuelle Situation ist diese: Es gibt Street Fighter V, das gerade erschienen ist und von vielen ununterbrochen gespielt wird. Und dann haben wir Tekken 7, auf das sich viele Fans freuen. Wir wollen diese Communities nicht aufspalten. Deshalb ist ein guter Release-Zeitraum für Tekken X Street Fighter immer schwieriger geworden. Also haben wir uns entschlossen, es für den Moment auf Eis zu legen", so Tekken Game Director Katsuhiro Harada.

Bandai Namco Entertainment - Event-Bericht aus Tokio
Konnichiwa! Michi reiste ins ferne Tokio und warf dort einen Blick auf das Line-Up von Bandai Namco.

Kommentarezum Artikel