Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sand Land Project : Mehrere Projekte zum Manga des Dragon-Ball-Autors geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Manga-Fans haben Grund zur Freude, denn die bekannte Reihe "Sand Land" von Akira Toriyama soll nun gleich in mehrerlei Hinsicht frische Umsetzungen erhalten.

    Bandai Namco hatte kurz vor Weihnachten eine durchaus relevante Neuigkeit für Manga-Fans unter euch parat, denn mit "Sand Land" soll eine bekannte Franchise nun auf vielfältige Art und Weise neu umgesetzt werden. Die neue IP basierend auf dem Manga von Akira Toriyama wird künftig im Entertainment-Bereich häufiger aufschlagen - beginnen mit einer Animationsserie.

    Unter dem Oberbegriff Sand Land Project entsteht in Kooperation verschiedener Partner nun erst einmal diese Animationsserie. Hier werkeln Bandai Namco Filmworks' Sunrise Studio, Kamikaze Douga Co. und ANIMA Inc. zusammen, um diese zum Leben zu erwecken. Einen konkreten Starttermin gibt es heute zunächst einmal aber noch nicht.

    In der Folgezeit sollen dann weitere Entertainment-Umsetzungen folgen, um Sand Land zu einer vollständigen IP zu verhelfen. Dazu dürften dann vermutlich auch Spiele-Umsetzungen zählen, wobei man sich diesbezüglich zumindest für den Augenblick noch ausschweigt. Anders lässt sich die Einbindung von Bandai Namco aber fast nicht erklären.

    "Sand Land" ist ein Manga von Akira Toriyama, dem Autor von "Dragon Ball" und "Dr. Slump". Der einbändige Manga, der im Jahr 2000 in Weekly Shonen Jump veröffentlicht wurde, hat seit seiner Veröffentlichung weltweite Popularität erlangt. In einer Wüstenwelt, in der sowohl Dämonen als auch Menschen unter extremer Wasserknappheit leiden, bilden Beelzebub, der Prinz der Dämonen, und Rao, ein Kleinstadt-Sheriff, ein Duo und begeben sich auf die Suche nach dem Phantom Lake, der irgendwo in der Wüste liegen soll.

    Sand Land Project - Announcement Trailer

    Basierend auf dem Manga "Sand Land" sollen künftig allerhand neue Inhalte veröffentlicht werden - beginnend mit einer Animationsserie.

    Kommentarezum Artikel