Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Weitere Infos zur Early-Access-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gemäß letzter Ankündigung soll Baldur's Gate III im August auf Steam in den Early Access gehen. Nun gibt es weitere Infos zum Umfang und was sich zuletzt im Spiel getan hat.

In einem Interview mit Gamespot äußerte sich Swen Vincke von Larian Studios und gab einige Infos zum Early Access von Baldur's Gate III preis. Demnach soll die Early-Acccess-Version deutlich umfangreicher sein als die von Divinity: Original Sin 2.

Ihr werdet die Möglichkeit haben, einige der großen Questreihen zu absolvieren, aber auch einen ganzen Batzen Nebenquests und Dungeons. Dazu gehören auch rund 15-20 Stunden Bestandteile aus der Hauptstory des Spiels. Dazu werden euch sechs der geplanten Charakterklassen zur Verfügung stehen. Weitere Inhalte sollen dann nach und nach dazukommen.

Seit der Ankündigung vor einem Jahr und dem heute gezeigten Stand hat sich einiges verändert und Baldur’s Gate III soll sich auch weiterhin stetig weiterentwickeln. Dabei wird Larian direkt mit der Community zusammenarbeiten. Einige der von Game Director Swen Vincke gestern im Livestream gezeigten Änderungen basieren direkt auf dem Feedback der Community.

Während des Streams gezeigte, neue Inhalte sind unter anderem:

  • Der Erzähler, der Spieler durch das Spiel führt, spricht nun im Präsens und in der zweiten Person.

  • Es wurden einige Änderungen am Initiativ-System vorgenommen. Vorheriges Gameplay zeigte die sogenannte „Side Initiative“, die überarbeitet wurde. Charaktere mit einer ähnlichen Initiative werden zu Kampfbeginn automatisch gruppiert, was es den Spielern ermöglicht, neue Kombinationen auszuprobieren und Angriffe besser zu organisieren. Die anderen Charaktere und Gegner werden individuelle Initiative haben.

  • Vincke hat außerdem erstmalig das Inspirations-System gezeigt. Inspirations-Punkte ermöglichen es den Spielern, einen Würfel erneut zu rollen – eine sehr wichtige Möglichkeit, die zwischen Leben und Tod entscheiden kann. Spieler können diese Punkte während des Spiels als Belohnung erhalten.

  • Reaktion der Umgebung auf den Spieler: Vincke hat in seiner Präsentation einen selbst kreierten Charakter gespielt und gezeigt, wie die Welt auf diesen reagiert. Je nach Charakter und getroffenen Entscheidungen in der Vergangenheit variieren die Reaktionen und Erfahrungen.

Das Team bereitet sich jetzt vollständig auf den Early Access-Release im August 2020 (vielleicht) vor. Mehr Informationen zum Inhalt und dem genauen Datum werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wer den gestrigen Livestream verpasst hat, kann sich einiges davon noch im Dungeons & Dragons Channel auf YouTube anschauen:

Kommentarezum Artikel