News - Baldur's Gate III : Völker und Klassen für Early-Access-Start bekannt
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Ab dem 6. Oktober geht die Rollenspiel-Hoffnung Baldur's Gate III aus dem Hause Larian Studios in die Early-Access-Phase über. Naturgemäß sind dann noch nicht alle Inhalte an Bord, auf welche Völker und Klassen ihr euch dann aber schon freuen dürft, wurde nun bekannt gegeben.
Insgesamt stehen bereits zum Early-Access-Start deren 16 Völker bzw. Volksunterarten sowie sechs spielbare Klassen zur Wahl, wenn Baldur's Gate III ab kommender Woche erstmals via Early Access durchstartet.
Bei den Hauptvölkern wird es sich dann um Menschen, Githyanki, Elfen, Drows, Halbelfen, Zwerge, Halblinge und Tieflinge handeln, zu denen jeweils Volksunterarten zur Verfügung stehen. Völker, die der Schwertküste eher fremd sind – wie die Drow oder Githyanki – werden dort so selten von den Bewohnern gesichtet, dass Interaktionen mit ihnen besonders einzigartig sind. Zudem will die Auswahl des Volkes wohl überlegt sein, denn Entscheidungen haben im Spiel eine große Auswirkung - und auf die haben auch das gewählte Volk großen Einfluss.
Alle Fantasy-Völker basieren auf 3D-Scans echter Schauspieler, deren Gesichtszüge gezielt ausgewählt wurden. Zu Beginn des Early Access wird es 150 Charaktermodelle über die 16 Völker und Unterarten geben.
Im Early Access, der auch zum Start rund 25 Stunden beschäftigen soll, könnt ihr weiterhin aus sechs verschiedenen Klassen wählen: Kleriker, Kämpfer, Waldläufer, Schurke, Hexenmeister und Magier. Auch hier gibt es weitere Unterklassen.
Diese Völker und Volksunterarten sind laut offiziellen Angaben zu Beginn vom Early Access enthalten:
Mensch
Menschen sind in Faerûn am häufigsten anzutreffen und erhalten von den langlebigeren Völkern oft immensen Gegenwind. Sie behaupten sich allerdings mit Zähigkeit, Kreativität und ihrer großen Anpassungsfähigkeit.
Githyanki
Githyanki sind eindrucksvolle Krieger aus der Astralebene mit legendären Silberschwertern, die dafür berühmt sind, auf roten Drachen zu reiten. Ihr Ziel ist die vollständige Vernichtung aller Gedankenschinder, deren uraltes Reich die Githyanki einst versklavt und ihr Volk gespalten hatte.
Elf
Hochelfen
Als Nachkommen des mystischen Feywild schätzen Hochelfen Magie in allen Formen und sogar jene unter ihnen, die sich nicht mit der Studie der Magie beschäftigen, können das Gewebe manipulieren.
Waldelfen
Die einsiedlerischen weisen Waldelfen leben hauptsächlich in den Wäldern Faerûns. Dank harter Ausbildung sind sie sowohl Meister des Bogenschießens als auch der Tarnung und besitzen übernatürliche Schnelligkeit.
Drow
Seldarine-Drow
Als Elfen des Unterreichs sind die Drow das Ergebnis der Spaltung zwischen den Gottheiten Corellon Larethian und Lolth. Lolths Verrat hat die Drow unter die Erde getrieben, wo sie kriegerische Fraktionen bilden. Seldarine-Drow sind auf der Suche nach Verbündeten in ganz Faerûn, sie wollen ihren Konflikt mit Lolth - und untereinander - um jeden Preis beilegen.
Lolth Verschworene Drow
Diese Drow, die in Lolths großem Kult im Unterreich aufgewachsen sind, preisen die Tugenden ihrer korrupten und gnadenlosen Göttin und versuchen, alle anderen Drow unter ihre Herrschaft zu zwingen. Lolth verleiht ihren Anhängern lebhafte rote Augen, in der Hoffnung, dass ihr bloßer Anblick jedes Volk in Faerûn das Fürchten lernt.
Halbelf
Halbhochelf
Zwar ist diesen Halbelfen Feywild eine Generation fremder als noch ihren Eltern, sie besitzen aber immer noch einen Funken Magie.
Waldhalbelf
Das Blut des Waldes fließt selbst in den Adern der nächsten Generation. Diese Halbelfen haben die Flinkheit ihres elfischen Elternteils geerbt, ziehen aber häufig lieber durch die Welt, statt in verborgenen Enklaven zu leben.
Halb-Drow
Halb-Drows entstehen meistens aus einem Bündnis zwischen Seladrine-Drows und einem Partner von der Oberfläche. Obwohl Halb-Drows meist einige magische Fähigkeiten erben, werden sie in der Regel nicht im Unterreich aufgezogen.
Zwerg
Goldzwerg
Goldzwerge sind für ihr Selbstbewusstsein und scharfen Sinne bekannt. Ihre Kultur schätzt Werte wie Familie, Rituale und Handwerkskunst.
Schildzwerg
Schildzwerge haben einen tiefen Fall hinter sich. Sie mussten einige ihrer uralten Königreiche in Kriegen gegen Goblins und Orks aufgeben. Diese Verluste haben zu einer sehr zynischen Mentalität geführt, jedoch nehmen Schildzwerge alles auf sich, um die Heimat ihrer Vorfahren wiederherzustellen.
Halbling
Leichtfuß-Halbling
Leichtfuß-Halblinge stehen trotz ihrer Vorliebe zur Heimlichkeit gerne im Rampenlicht. Sie lieben es zu reisen und viele haben sich in ganz Faerûn einen Namen gemacht.
Starkherz-Halbling
Der Legende nach soll Zwergenblut den Starkherz-Halblingen ihre Zähigkeit verliehen haben. Sie verfügen über eine gewisse Resistenz gegen Gift, haben große Ausdauer und können sich sehr gut alleine behaupten.
Tiefling
Asmodeus-Tiefling
Die Asmodeus-Tieflinge sind an Nessus gebunden, die tiefste Schicht der Höllen. Sie verbreiten Feuer und Dunkelheit, so wie der berüchtigte Erzteufel höchstpersönlich.
Mephistopheles-Tiefling
Mephistopheles-Tieflinge sind Nachfahren des Erzteufels Mephistopheles und haben eine besondere Affinität zur Arkanen Magie.
Zariel-Tiefling
Tieflinge, die an Zariel gebunden sind, besitzen die Stärke, die für den Krieg erforderlich ist. Sie können sengende Flamme kanalisieren, um ihre Gegner zu bestrafen.
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