News - Atlas Reactor : Nun kostenpflichtig statt Free-to-Play
- PC
Bereits seit geraumer Zeit werkelt Trion Worlds am Taktik-Titel Atlas Reactor, der eigentlich im Rahmen des Free-to-Play-Modells grundsätzlich kostenfrei angeboten werden sollte. Nun haben sich die Macher aber für ein gänzlich neues Modell entschieden.
In einem offenen Brief auf der offiziellen Webseite wurde nun bekannt gegeben, dass man sich nach dem Feedback auf die geschlossene Beta dazu entschieden habe, die Preisstruktur grundlegend zu ändern.
Die Reaktionen seien extrem positiv gewesen, auch was das System rund um kosmetische Gegenstände und Mikrotransaktionen betrifft. Man habe fortan viele Optionen ausgelotet, wie das Geschäftsmodell funktionieren könne, sei am Ende aber zum Ergebnis gekommen, dass man einige Teile des Spiels gegenläufig zum Feedback hätte entscheiden müssen, wodurch dieses auch weniger Spaß gemacht hätte.
Daher hat man das Free-to-Play-Modell nun über Bord geworfen und geht mit Atlas Reactor nun einen traditionelleren Weg. Wer den Titel künftig zocken möchte, muss diesen also käuflich erwerben. Käufer erhalten Zugang zu allen aktuellen und künftigen Features. Angeboten werden daher nun diverse Gründerpakete, die ihr hier im Detail einsehen könnt.
Den vollständigen Zugang zu Atlas Reactor erhalten Spieler für den Preis von knapp 30 Euro. Für eine Übergangszeit wird das Atlas Pack für lediglich 19,99 Euro angeboten. Vor dem Kauf sollen Spieler mehrfach die Möglichkeit erhalten, sich aber zunächst ein Bild vom Spiel machen zu können. Ein kostenfreies Spiel-Wochenende steht am 13. bis 15. Mai ins Haus; außerdem steht auch ein offener Betatest auf dem Plan.
Kommentarezum Artikel