Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ASUS : Zwei Modelle der GeForce GTX 1080 Ti in Sicht

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Ankündigung der neuen GeForce GTX 1080 Ti durch NVIDIA im Rahmen der GDC 2017 krabbeln nun die ersten Boardpartner mit ihren eigenen Modellen hervor. Den Auftakt macht ASUS mit zwei Grafikkarten.

    Bei den beiden Modellen handelt es sich zum einen um die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC mit eigener Custom-Kühlung, zum anderen um die an die Founders Edition angelehnte ASUS Turbo GeForce GTX 1080 Ti.

    Die ROG Strix GTX 1080 Ti ähnelt im Wesentlichen den anderen Strix-Modellen und wird mit drei Wing-Blade-Lüftern gekühlt. Zudem ist sie mit der ASUS Aura Sync RGB-Beleuchtung ausgestattet. Wie die Bezeichnung OC schon sagt, wird die Karte werksübertaktet ausgeliefert, Angaben zur Taktrate gibt es allerdings bisher noch nicht. Auch Angaben zu Preis und Verfügbarkeit sucht man bisher noch vergebens.

    Etwas simpler ist die ASUS Turbo GeForce GTX 1080 Ti gestaltet, die im Wesentlichen der Founders Edition von NVIDIA ähnelt und mit nur einem Lüfter auskommt, daher nicht oder nur geringfügig übertaktet sein dürfte. Auch hier gibt es noch keine weiteren Angaben zu Preis, Termin oder Spezifikationen.

    Die GeForce GTX 1080 Ti wurde gestern im Rahmen der GDC angekündigt und soll mit 35 Prozent mehr Leistung als die GTX 1080 das neue Flaggschiff der GeForce-Reihe werden. Die Karte wird ab dem 10. März im Handel als Founders Edition zum Preis von voraussichtlich 819 Euro erhältlich sein.

    Kommentarezum Artikel