Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Season Pass & mehr: So geht es nach dem Release weiter!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch nach dem Release von Assassin's Creed: Valhalla wird Ubisoft natürlich für Nachschub sorgen. Jetzt wurden die Pläne für einen Season Pass sowie weitere Post-Launch-Inhalte offiziell bekannt gegeben.

Wie in der jüngeren Vergangenheit auch, wird Ubisoft auch bei Assassin's Creed: Valhalla nach dem Release des Hauptspiels die Füße nicht still halten, sondern vielmehr umfassende Post-Launch-Inhalte samt Season Pass nachliefern. Der kostenpflichtige Season Pass wird dabei zwei große Erweiterungen mit dem Fokus auf narrativem Gameplay mit sich bringen; dazu gesellen sich diverse kostenlose Spielinhalte - aber der Reihe nach.

In den großen Story-Add-ons werden neue Gebiete und Geschichten sowie eine exklusive Quest eingeführt. Die neuen Handlungsstränge sollen früh im Hauptspiel zur Verfügung gestellt werden und die offene Spielwelt erweitern. Bei der Quest handelt es sich um "Die Legende von Beowulf", in welcher ihr die Wahrheit hinter der Legende aufdecken werdet. Diese Quest soll schon zum Release-Tag verfügbar sein. Bei den eigentlichen Story-Erweiterungen handelt es sich dagegen um:

  • Erweiterung 1 - Der Zorn der Druiden (Frühling 2021): In diesem neuen Abenteuer werdet ihr nach Irland reisen und die Geheimnisse eines uralten und geheimnisvollen Druidenkults lüften, indem ihr eure Mitglieder aufspürt und enthüllt. Ihr taucht in gälische Mythen und Folklore ein und müsst euch euren Weg durch verwunschene Wälder und schillernde Landschaften kämpfen, während ihr gleichzeitig Einfluss unter den gälischen Königen gewinnt. 

  • Erweiterung 2 – Die Belagerung von Paris (Sommer 2021): Im zweiten Add-on habt ihr die Chance, die ehrgeizigste Schlacht der Wikingergeschichte mit historischen Schlüsselfiguren des vom Krieg zerrütteten westfränkischen Reichs noch einmal zu erleben. In diesem Moment der Geschichte werdet ihr die verschanzte Stadt Paris und die Seine im Rahmen einer längeren Belagerung infiltrieren, feindliche Geheimnisse aufdecken und strategische Allianzen bilden, um die Zukunft eures Klans zu sichern.  

Das Spiel setzt künftig auch auf ein Season-Modell. Jede Staffel dauert drei Monate und beinhaltet auch kostenfreie neue Spielinhalts. Die erste Season soll im Dezember 2020 beginnen und wird laut Ubisoft folgende Neuerungen mit sich bringen.

  • Ein neuer Siedlungsbereich, der es euch erlaubt, eure Siedlung zu erweitern und zu entwickeln. 

  • Ein traditionelles Wikingerfest: Das Julfest, welches in der Spielersiedlung erlebt werden kann.  

  • Ein neuer Spielmodus: Die Fluss-Raubzüge. Basierend auf Valhallas Plünderungs-Kernmechanik, soll dieser Modus ein dynamisches und herausforderndes Erlebnis mit hohem Wiederspielwert bieten. 

  • Das Hinzufügen von Rängen für die Jomwikinger: In Assassin's Creed: Valhalla könnt ihr nicht nur euren Leutnant als Teil ihrer Raubzugssmannschaft erstellen, sondern auch Freunde und Mitglieder der Community rekrutieren. In Saison 1 wird es ein Update der Jomswikinger-Funktion geben, mit dem ihr XP und einen höheren Rang erreichen könnt - je höher der Rang des Leutnants ist, desto mehr Silber könnt ihr verdienen, wenn ihr von anderen Spielern rekrutiert werdet. 

  • Neue Spielerfertigkeiten, Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung sowie kosmetische Gegenstände für die Siedlung, das Langschiff, das Pferd und den Raben

Assassin's Creed: Valhalla - Post-Launch & Season Pass Trailer

Auch nach dem Release wird es für Assassin's Creed: Valhalla weiter neue Spielinhalte geben.

Kommentarezum Artikel