Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed Ragnarok : Großer Leak zu Gameplay, Koop und Release-Termin

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Assassin's Creed Ragnarok unlängst gleich bei zwei namhaften Händlern im Portfolio aufgetaucht war, ist der vermeintliche nächste Teil der Reihe derzeit in aller Munde. Da kommt ein umfassender neuer Leak mit etlichen weiteren mutmaßlichen Infos also gerade recht.

Seit geraumer Zeit gibt es immer mal wieder Gerüchte um das nächste Assassin's Creed, das den Untertitel Ragnarok tragen und zur Zeit der Wikinger angesiedelt sein soll. Erst vor wenigen Tagen tauchte das Spiel sowohl bei GameStop als auch Amazon auf, womit dieses schon fast als bestätigt gelten darf, obwohl eine offizielle Ankündigung durch Ubisoft weiter aussteht.

Insoweit gibt es auch noch keine handfesten inhaltlichen Details, doch Abhilfe diesbezüglich könnte nun ein neuer Leak via 4chan sorgen. Natürlich handelt es sich dabei um ein mit Vorsicht zu genießendes Gerücht, doch auch wenn 4chan schon häufiger mit Leaks "glänzte", die sich nicht bestätigten, so fanden sich dort auch zahlreiche Gerüchte, die später auch genau so eintraten.

Schenkt man dem neuen Leak Glauben, dann wird Assassin's Creed Ragnarok als Cross-Gen-Titel für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Ein Release-Termin soll mit dem 29. September 2020 ebenfalls bereits feststehen, wobei auf den Next-Gen-Plattformen in Abhängigkeit des Konsolen-Release wohl auch eine spätere Veröffentlichung denkbar wäre.

Weiterhin soll Assassin's Creed Ragnarok über einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler verfügen und sei insoweit auch ein Stück weit mit Ghost Recon: Wildlands vergleichbar. Ihr werdet wieder die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Hauptcharakter namens Jora haben. Im Koop übernehmen die weiteren Spieler jeweils die Rollen von Joras Begleitern.

Der neue Serienableger soll einen verstärkten Fokus auf RPG-Mechaniken legen und wird dieses Mal klassenbasiert sein. Es soll außerdem eine Upgrade-System für Waffen neben der Waffenhaltbarkeit geben. Das Kampfsystem legt den Schwerpunkt auf das Parieren von Angriffen und dem damit verbundenen richtigen Timing. In einem Berserker-Modus sollt ihr auch magische Kräfte aktivieren können, die zusätzlichen Feuer-, Frost- oder Blitzschaden anrichten können. Und: Auch Segel-Mechaniken sollen wie in Assassin's Creed 3 in irgendeiner Form zurückkehren.

Das Fortschrittssystem wird im Leak mit dem von Skyrim verglichen. Ihr könnt Erfahrungspunkte verdienen, um bestimmte Fertigkeiten zu verbessern. Dadurch sollen dann auch spezielle Fähigkeiten freigeschaltet werden können. Eine Fertigkeiten sollen aber auch vom Fortschritt in der Handlung abhängig sein, selbst wenn ihr die nötigen Erfahrungspunkte womöglich schon vorher gesammelt habt.

Die Karte fällt laut dem Leak "massiv" aus und ihr sollt quasi "den kompletten Norden Europas" erkunden können. Zu den spezifisch erwähnten Städten gehören York, London, Paris und Kiew.

Bleibt abzuwarten, ob sich der 4chan-Leak in dieser Form tatsächlich bestätigt, wenn Ubisoft das Spiel offiziell ankündig. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Assassin's Creed: Odyssey - Discovery Tour Launch Trailer
Wie angekündigt hat Ubisoft nun auch den Modus "Discovery Tour" in Assassin's Creed: Odyssey verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel