News - Assassin's Creed: Mirage : Ubisoft verrät, wann New Game+ und Permadeath erscheinen
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Ubisoft hat ja bereits bestätigt, dass der heiß ersehnte Modus New Game+ in Assassin's Creed: Mirage nachgeliefert wird. Jetzt gibt es ein Update zum Release-Zeitraum. Das gilt im Übrigen auch für ein ebenfalls kommendes Permadeath-Feature.
Bereits vor kurzem hatte Ubisoft ja angekündigt, dass auch Assassin's Creed: Mirage künftig den beliebten Spielmodus New Game+ erhalten wird. Damals nannte man pauschal den Monat Dezember als Release-Zeitraum, ohne jedoch konkreter zu werden. Das hat sich nun geändert!
Zwar hat Ubisoft zunächst weiter keinen konkreten Tag für das entsprechende Update genannt, grenzte das Release-Zeitfenster aber spürbar ein. Via X respektive Twitter bestätigte das Unternehmen demnach, dass New Game+ in der nächsten Woche veröffentlicht werden soll; dementsprechend ist der späteste Release für den Modus damit der 17. Dezember 2023. Der zugehörige Patch wird zwischen 2 GB und 5 GB schwer ausfallen - je nach Plattform.
Die Gelegenheit dieses Updates zum Release-Zeitfenster von New Game+ nutzt man außerdem, um ein weiteres Feature für Assassin's Creed: Mirage anzukündigen. Demnach wird es auch noch einen Permadeath-Modus geben, der euch optional zur Verfügung stehen wird. Darin geht es sprichwörtlich um Leben und Tod, denn wenn ihr einmal sterbt, ist der Durchlauf zu Ende und ihr müsst von vorne beginnen. Dieses Feature, das sich an Hardcore-Spieler richtet, wird Anfang 2024 folgen.
Einen konkreteren Erscheinungstermin für dieses Feature wird man bekanntgeben, wenn die Entwicklung des entsprechenden Updates weitestgehend abgeschlossen ist. Das Zeitfenster für das geplante Feature fällt aber weitestgehend mit dem der iOS-Version des Actionspiels zusammen, die ebenfalls Anfang 2024 erhältlich sein soll. Vielleicht fällt beides ja dann auch wirklich zusammen!
Assassin's Creed: Mirage ist aktuell für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich; eine iOS-Version ist in Arbeit.
Kommentarezum Artikel