News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Sequel in spannender neuer Form wird ziemlich umfangreich
- Multi
Im Jahr 2013 sorgte mit Assassin's Creed: Black Flag der vierte Teil der langjährigen Erfolgsreihe von Ubisoft für Furore - und nun steht tatsächlich eine Fortsetzung der Geschichte auf dem Plan, allerdings in anderer Form wie ihr nun vielleicht denkt. Immerhin: Das Sequel wird scheinbar ziemlich umfangreich ausfallen.
Mit "Assassin's Creed: Forgotten Temple" steht noch in diesem Monat ein Sequel zum erfolgreichen Videospiel Assassin's Creed: Black Flag aus dem Jahr 2013 auf dem Plan. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein weiteres Spiel von Ubisoft, sondern vielmehr um eine Fortsetzung der damaligen Geschichte in Form eines Webcomics.
Los geht es demnach am 24. April um 17:00 Uhr PT; bei uns wird es aufgrund der Zeitverschiebung dann schon früh morgens am 25. April sein. Dann nämlich sollen die ersten sechs Kapitel aka Episoden der neuen Webcomic-Serie erscheinen. Im Anschluss geht es dann im wöchentlichen Rhythmus mit jeweils einer neuen Episode weiter. Der Release erfolgt jeweils über Webtoon, der größten digitalen Comic-Plattform Koreas.
Umfangreich wird dieses Sequel deshalb, weil satte 150 Kapitel über drei Seasons hinweg geplant sind. Insofern dürfte "Forgotten Temple" die Herzen von Assassin's-Creed-Fans durchaus höher schlagen lassen.
Die Webcomic-Reihe ist ein direktes Sequel zu einem der beliebtesten Assassin's-Creed-Videospiele und hat natürlich auch den populären und ikonischen Piraten-Assassinen Edward Kenway zu bieten. Ihn verschlägt es in die Meere von Südostasien, wo er sich auf eine gefährliche Reise begibt, die Pieces of Eden zu finden. Dabei handelt es sich um mächtige Artefakte, die den Templern bei ihrem Streben nach der Weltherrschaft helfen sollen.
Im Verlauf der Geschichte lernt ihr mit Noa einen koreanisch-amerikanischen Nachfahren von Edward Kenway kennen, der die Vergangenheit des Assassinen ergründet, während er nach Informationen über seine Familie sucht.
Für die Umsetzung der Comic-Reihe zeichnet REDICE Studio verantwortlich, also das populärste Webtoon-Studio in Korea, das auch das dort extrem populäre "Solo Leveling" produziert hat.
Kommentarezum Artikel