News - Assassin's Creed : Gerücht: Kommt dieser Teil als Remaster auf die Switch?
- Multi
Ubisoft gilt seit jeher als großer Unterstützer der Nintendo Switch und könnte nun die bekannte Reihe Assassin's Creed mit einem Remaster ebenfalls auf die Hybrid-Konsole bringen. Wir verraten euch hier mehr zu den aktuellen Gerüchten.
Es verdichten sich die Anzeichen, dass sowohl Assassin's Creed III als auch das Spin-Off Assassin's Creed III: Liberation ihren Weg auf die Nintendo Switch finden könnten. Darauf lassen nun gleich mehrere entsprechende Produkteinträge von tschechischen Online-Händlern schließen, auch wenn es eine offizielle Ankündigung durch Ubisoft selbst bis dato noch nicht gibt.
Ein HD-Remake für die Switch war zunächst von einem Reddit-Nutzer im Netz gefunden und entsprechend per Screenshot geteilt worden. Das Cover zeigt die Assassin's Creed III: Liberation Collection, lässt also auf ein Bundle der beiden eingangs erwähnten Serienableger der Actionreihe mit angepasster Grafik schließen.
Mit dem 15. Februar 2019 wird bereits ein vermeintlicher Release-Termin genannt, so dass das angeblich 35 Euro teure Bundle nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Gleichzeitig dürfte ein offizielles Statement von Ubisoft ebenfalls unmittelbar bevor stehen.
Assassin's Creed III ist auf Nintendo-Plattformen nicht gänzlich unbekannt, denn das Spiel wurde 2012 für die Wii U portiert. Assassin's Creed III: Liberation war ursprünglich als Spin-Off für die PS Vita veröffentlicht worden, wurde später aber auch auf PC, PS3 und Xbox 360 gebracht.
Als Teil des Season Pass zum aktuellen Assassin's Creed: Odyssey waren erst letztes Jahr Remaster von beiden Spielen für PS4 und Xbox One angekündigt worden; diese könnten nun gesondert für die Switch veröffentlicht werden. Im vergangenen Monat gab es zudem auch einige Spekulationen um eine Assassin's Creed Compilation für PS4, Xbox One und Switch. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel