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News - Assassin's Creed: Codename Red : Weitere Insider-Infos zur Spielwelt + Anleihen aus Sekiro

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Nicht nur die Gerüchteküche rund um GTA 6 nahm dieser Tage spürbar an Fahrt auf, sondern auch die rund um den nächsten Hoffnungsträger der Assassin's-Creed-Reihe, nämlich Codename Red. Der neue Serienteil soll unter anderem Gemeinsamkeiten mit Sekiro von From Software haben.

Zuletzt machte ja ein großer Insider-Bericht die Runde, wonach das kommende Assassin's Creed: Codename Red über zwei spielbare Protagonisten verfügen wird, wobei einer einem realen Assassinen nachempfunden ist - erstmals innerhalb der langjährigen Reihe. Kurze Zeit später meldet sich nun ein weiterer renommierter Leaker mit weiteren Spielinfos zu Wort.

Gemeint ist in diesem Fall der prominente Leaker j0nathan, der in der Vergangenheit immer wieder durch zutreffende Leaks und Aussagen aufgefallen ist. Nach dem großen Leak um den Charakter Yasuke zuletzt offenbart j0nathan nun vermeintliche weitere Infos zu Umfang und Spielmechaniken.

In einem Video führt der Insider aus, dass Assassin's Creed: Codename Red "weniger Kartenmarkierungen" umfassen wird, so dass ihr die Map aktiv erkunden müsst, um Aufgaben und Ziele zu finden. Das war seit Origins ein optionales Feature in Assassin's Creed, wird nun von Ubisoft aber offenbar zu einer unumgänglichen Spielmechanik ausgebaut.

Die Karte an sich soll größer ausfallen als die von Assassin's Creed: Valhalla, wird andererseits aber auch kleiner sein wie die von Assassin's Creed: Odyssey. Unter dem Strich bleibt: Codename Red wird ziemlich groß ausfallen und auch wieder deutlich umfangreicher werden, als Assassin's Creed: Mirage zuletzt. Vermutlich dürften große oder gar die meisten Bereiche von Japan im Spiel abgebildet werden.

Auch in Sachen Gameplay-Mechaniken wird sich Einiges tun, so j0nathan weiter. So sollen Greif- und Enterhaken-Tools zum Einsatz kommen, wie ihr das beispielsweise aus Sekiro: Shadows Die Twice von From Software oder auch aus dem Sony-Exklusivspiel Ghost of Tsushima kennt. Weiterhin gibt es künftig verschiedene Körperhaltungen für den Protagonisten; ihr sollt euch beispielsweise auf den Bauch werfen und durch Gras kriechen können.

Durch die Ausnutzung von dunklen Passagen und Erschaffung von schattigen Spots sollen die Stealth-Mechaniken weiter ausgebaut werden, da ihr euch dort verstecken könnt. NPCs sollen sich weiterhin besser verteidigen können als jemals zuvor und eine andere neue Funktion erlaubt es euch wohl, bestimmte Gegner zu rekrutieren um diese als Spione einzusetzen.

Auch auf den schon früher geleakten weiblichen Protagonisten Naoi kommt der Insider nochmal zu sprechen. Naoi soll demnach Kunai, Shuriken, Rauchbomben & Co. im Kampf einsetzen, was sie vermutlich zum agileren und verstärkt im Verborgenen agierenden Charakter im Vergleich zu Yasuke machen wird.

Abschließend wird betont, dass die Grafik besser ausfallen wird, als in den letzten Spielen. Hier soll Ubisoft spürbar weitere Arbeiten hinein gesteckt haben.

Assassin's Creed: Codename Red wartet noch auf seine offizielle Ankündigung und hat noch keinen offiziellen Release-Termin. Gemeinhin wird ein Release irgendwann im kommenden Jahr 2024 erwartet, doch ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten.

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