Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Schwebende Stadt vermessen: Alle EGM-Nebel-Steuergeräte ausschalten und Hinterhalt der PCA überleben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es gibt viele Missionen in Armored Core 6, die gar keinen Boss brauchen, um euch gehörig unter Druck setzen zu können. Der Auftrag Unbewohnte schwebende Stadt vermessen gehört zweifelsohne dazu, bekommt ihr es hier doch mit so einigen wirklich fiesen neuen Gegnertypen zu tun, alten Bekannten, die euch bereits in der Vergangenheit gehörig genervt haben, und einem Hinterhalt, dem man nur mit einer List überleben kann. Wie genau ihr das anstellt, verraten wir euch in diesem Guide.

Armored Core 6: So findet ihr alle EGM-Nebel-Steuergeräte

Die schwebende Stadt ist komplett in Nebel gehüllt, weswegen ihr eure Kommunikation vergessen könnt. Außerdem müsst ihr viel näher an Feinde herankommen, um eure Zielsuchraketen benutzen zu können. Alles in allem ist die Situation während dieser Mission nicht die beste. Doch keine Sorge, eure eigentliche Aufgabe ist gar nicht so schwer. Denn wenn ihr euch zum Start ordentlich umseht, erkennt ihr schon bald die rot leuchtende Rettung.

Alle paar hundert Meter steht eine blinkende Sonde, die euch den Weg vorgibt. Außerdem wird die letzte Sonde, die ihr besucht habt, auf dem HUD markiert, sodass ihr stets zurückkehren könnt, falls ihr euch mal umsehen wollt. Was ihr auch durchaus könnt, den hin und wieder gibt es tatsächlich was zu entdecken. Doch wenn ihr lieber direkt die drei EGM-Nebel-Steuergeräte abklappern wollt, ist das natürlich genauso gut.

Folgt dafür einfach den Sondern, bis ihr ein Steuergerät gefunden habt. Zu Beginn der Mission stellen sich euch dabei nur kleine fliegende Abwehrwaffen in den Weg, die sich schnell und einfach abschießen lassen und deren einzige Gefahr darin besteht, dass sie in eurer Nähe detonieren und leichten Schaden anrichten können. Doch jedes Mal, wenn ihr ein Steuergerät deaktiviert habt, kommt ein neuer Feindytp hinzu, um euch auszubremsen.

Dennoch sollten sich eure Probleme während dieser Mission in Grenzen halten. Erledigt die ersten Feindtypen, also die explodierenden Kugeln, stets zuerst und aus der Entfernung, um unnötigen Schaden zu vermeiden. Der zweite Typ, die Kugeln mit den Nahkampfangriffen, lassen sich gut mit zielsuchenden Raketen und Schrotflinten ausschalten und die Scharfschützen am Ende markiert ihr euch via Scanner und rast dann mit dem Angriffsboost direkt zu ihnen.

Armored Core 6: So überlebt ihr den Hinterhalt in Unbewohnte schwebende Stadt vermessen

Ihr folgt also den rot blinkenden Sonden zu den Steuereinheiten, deaktiviert Letztere und findet schließlich die abgestürzte Drohne von Walters Freund. Interagiert mit dem Gerät und es werden euch mehrere AVs angreifen, die ihr ja bereits aus der Mission XXX kennt. Wie damals auch, markiert ihr die unsichtbaren Scharfschützen mit eurem Scanner und schaltet diese zuerst aus. Die Nahkampfeinheit mit der Peitsche ist zum Schluss dran, da alleine nicht so gefährlich.

Danach müsst ihr nur noch das letzte EGM-Nebel-Steuergerät ausschalten, wodurch es zum Finale dieser Mission kommt. Mehrere AVs und ein Kampfhelikopter greifen euch an und ihr müsst euch verteidigen. Zu eurem Glück werden euch kurz nach dem Start des Kampfes mehrere Verteidigungsdrohnen der Stadt markiert, die ihr nun aktivieren und für euch kämpfen lassen könnt. Geht ab diesem Zeitpunkt wie folgt vor:

  • Nutzt den Scanner, um die feindlichen AVs ausfindig zu machen. Ignoriert den Helikopter erst einmal, bleibt aber auf Abstand und weicht seinen Angriffen dennoch aus.

  • Erledigt die feindlichen Mechs, bevor ihr euch anderen Dingen widmet. Die Scharfschützen erledigen sonst zu schnell eure Verbündeten.

  • Nutzt die Brücken und andere Deckungen in der Stadt, um aus der Sicht der Scharfschützen zu bleiben.

  • Sucht eine der Verteidigungswaffen der Stadt auf und aktiviert diese. Die Waffe wird den Helikopter nun angreifen und bestenfalls dessen Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

  • Das ist der Zeitpunkt, um eine Position mit freier Sicht auf den Feind zu beziehen und diesen mit allem vollzupumpen, was ihr bei euch habt.

  • Versucht, die Einschläge eurer Waffen so abzustimmen, dass ihr in sehr kurzer Zeit sehr viel Schaden anrichten könnt. Das wird den Helikopter kurzzeitig betäuben und anfällig für Folgeschäden machen.

  • Ist das Waffensystem der Stadt zerstört worden, beendet ihr eure Attacke und sucht die nächste Drohne aus. Wiederholt das Spiel nun.

Obwohl der Helikopter deutlich mehr Schaden einstecken kann, lässt er sich dennoch mit der gleichen Taktik bezwingen, mit welcher ihr bereits sein Gegenstück in der ersten Mission, Unerlaubtes Eindringen, besiegt habt. Nur, dass ihr dieses Mal Schrotflinten einsetzen könnt. Ist der Helikopter von den Drohnen der Stadt abgelenkt worden, fliegt via Angriffsboost nah an den Mini-Boss heran und gebt ihm Saures.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



Kommentarezum Artikel