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Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Juggernaut: So besiegt ihr den Boss und schafft Operation Mauerkletterer

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In Kapitel 1 von Armored Core VI Fires of Rubicon könnt ihr euch recht schnell einen Namen machen, was bereits früh in der Handlung die Mission Operation Mauerkletterer freischaltet. Doch dieser Auftrag hat es in sich, müsst ihr schließlich sowohl die Festung der Liberation Front stürmen als auch gegen die Artillerieplattform Juggernaut kämpfen. Doch keine Sorge, unser Guide hilft euch, siegreich auf dem Schlachtfeld zu sein.

Operation Mauerkletterer: Gatling-Kanonen der Stadt und Vierfüßer-MT zerstören

Zu Beginn der Mission solltet ihr nur das Schlachtfeld direkt betreten, wenn ihr euren Mech so gut beherrscht wie euren Körper. Nein, eigentlich besser. Denn wer sich auf den Platz vor der Mauer begibt, wird nicht nur von feindlichen Einheiten unter Beschuss genommen, sondern auch von den Kanonen an der Mauer, den Gatling-Kanonen hinter der Brücke und von dem Juggernaut, der auf der Mauer selbst Posten bezogen hat. Ein Frontalangriff ist also quasi Selbstmord.

Aber es gibt glücklicherweise eine deutlich einfachere und damit von unserer Seite aus empfohlene Vorgehensweise. Sobald der Auftrag startet, haltet ihr euch ganz links, am Rand der Karte, und stürmt von dort aus auf die Mauer zu. Sobald ihr in der Deckung der Mauer seid, könnt ihr diese von links nach rechts ablaufen und die Kanonen zerstören, ohne, dass euch der Juggernaut unter Beschuss nehmen kann.

Auf diese Weise habt ihr eine ganze Reihe an Abwehrmaßnahmen der Feinde ausgeschaltet, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen. Kümmert euch im Anschluss um den Vierfüßer-MT. Der große Mech ist zum Glück kein schwerer Gegner, weicht im Duell lediglich bei Beschuss via Boost nach links oder rechts aus und achtet auf das Raketenfeuer. Einzelne Feinde in der Umgebung sollten schnell ausgeschaltet werden, damit sie sich nicht in das Duell einmischen können.

Dann sollten nur noch die Gatling-Kanonen am Ende der Brücke fehlen. Die vielen Häuser und andere Gebäude sowie die Brücke selbst können euch Deckung geben, damit ihr diese zwei schweren Geschütze ohne großartigen Schaden zu erleiden ausschalten könnt. Achtet auf den Juggernaut, er sollte euch dort nicht mehr unter Beschuss nehmen, aber manchmal tut er es eben doch und dann wollt ihr nicht getroffen werden.

Operation Mauerkletterer: Boss-Kampf gegen den Juggernaut

Habt ihr euch um alle Ziele gekümmert, ist der Weg ins Innere der Mauer frei. Folgt einfach den Markierungen und öffnet die beiden Schleusentore. Anschließend habt ihr es mit einigen kleineren Gegnern zu tun, die euch keine großen Probleme bereiten dürften. Nachdem ihr den Aufzug genutzt habt, solltet ihr unbedingt noch mit der neuen Markierung interagieren, bevor ihr euch nach draußen begebt, da ihr auf diese Weise Nachschub erhaltet.

Die erste Hälfte des Kampfes ist recht entspannt, da ihr einen Partner an der Seite habt. Dieser wird die Aufmerksamkeit des Juggernaut über weite Flur für sich allein verbuchen, während ihr beständig versucht, dem Boss in den Rücken zu fallen. Von vorne macht ihr nämlich keinen Schaden, trefft ihr aber seine Düsen, wird es für euren Gegner kritisch. Achtet darauf, nicht ins Kreuzfeuer zwischen eurem Partner und dem Juggernaut zu geraten.

  • Auch im zweiten Teil des Kampfes müsst ihr dem Boss in den Rücken fallen, um Schaden anrichten zu können. Leider wird euer Partner das Feuer nicht mehr auf sich lenken, bleibt also beständig in Bewegung und entrinnt den Angriffen des Monsters mit eurem Turboboost.

  • Der Juggernaut wird immer mal wieder versuchen euch zu rammen. Seht ihr, dass er auf euch zustürmt, weicht sofort aus, bestenfalls in die Luft.

  • Nach den meisten Sturmangriffen dreht sich der Boss sofort wieder zu euch um und nimmt euch direkt wieder unter Beschuss.

  • Erwischt der Juggernaut euch mit einer Sturmattacke, müsst ihr extrem hohen Schaden einstecken. Dieser Attacke muss also um jeden Preis ausgewichen werden.

  • Die Zielsuchraketen sind klein aber schnell, weicht einmal nach links und einmal nach rechts aus, um wirklich von keiner getroffen zu werden.

  • Dreht der Juggernaut sich im Kreis, könnt ihr ihm ein paar Treffer verpassen, er legt dann aber auch Minen um sich herum, seid also gewarnt.

  • In der Luft seid ihr vor den meisten Attacken des Bosses geschützt und könnt ihm leicht in den Rücken fallen.

  • Habt ihr freie Schussbahn auf seine Düsen, setzt auf Waffen, die sehr schnell Schaden verursachen.

  • Ist der Juggernaut betäubt, ist es an der Zeit die Waffensysteme einzusetzen, die hohen Schaden verursachen.

Wie bei jedem anderen Gegner auch,müsst ihr ihm dafür kontinuierlich Schaden zufügen, bis die entsprechende Leiste gefüllt wurde. Da der Boss sehr schwer ist, leert sich diese nur sehr langsam wieder und ihr habt entsprechend viel Zeit, die Leiste voll zu bekommen. Solltet ihr hingegen Gefahr laufen, zu viele Treffer hintereinander einstecken zu müssen, findet ihr links und rechts der Arena schmale Gräben am Kartenrand, die der Gegner nicht erreichen kann.

In Diesem Kampf seid ihr im Vorteil, wenn euer Mech lange in der Luft bleiben kann und seine Energie nach einer Landung schnell zurückgewinnt. Ihr könnt zwar ebenfalls auf Panzerung setzen, seid dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger mobil und damit ein leichteres Ziel für den Juggernaut. Am Ende ist es natürlich eure Entscheidung,d er schnelle, wendige AV brachte uns beim Testen aber deutlich schneller und einfacher den Sieg.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



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