News - ArmA 3 : Neuer Creatur-DLC bringt reichlich frische Shooter-Inhalte
- PC
ArmA 3 ist im Bereich der Taktik-Shooter ein echter Dauerbrenner, schließlich gibt es den Titel als Vollversion schon seit 2013. Nun gibt es Nachschub in Form eines neuen DLCs von einem Drittentwickler.
Publisher Bohemia Interactive hat sich mal wieder mit einem Third-Party-Entwickler zusammen getan, um einen neuen Creator-DLC für den Dauerbrenner ArmA 3 zu veröffentlichen. In diesem Fall wurde das Entwicklerstudio Rotators Collective tätig, das den Zusatzinhalt "Reaction Forces" kreiert hat, der nun zur Verfügung steht. Darin geht es vor allen Dingen um schnelle Entscheidungen mit kleinen Trupps.
So erhaltet ihr mit "Reaction Forces" neue Waffen, Fahrzeuge, Ausrüstungsgegenstände und mehr an die Hand, um diese in neuen Singleplayer- wie Multiplayer-Szenarien einzusetzen und auf eine Vielzahl von Situationen reagieren zu können. Dadurch soll das Sandbox-Erlebnis insgesamt optimiert werden. Ihr bekämpft Waldbrände aus der Luft mit dem mittelschweren Hubschrauber Cougar oder weicht mit dem MOOSE-Pick-up-Truck von ausgetretenen Pfaden ab. Zum neuen Arsenal zählen beispielsweise auch ferngesteuerte Mörser.
Die offizielle Feature-Liste der 7,99 Euro teuren Erweiterung, die via Steam käuflich zu erwerben ist, liest sich wie folgt:
- 2035 Futura-Einstellung
- Zwei neue Gewehre und zwei neue Pistolen
- Neuer Cougar-Hubschrauber mit Varianten
- Neuer MOOSE-Pick-up-Truck mit Varianten
- Ein neues Mikro-UAV
- Zwei neue statische Mörsersysteme
- Neue Waffenmastsysteme
- Neue Uniformen und Ausrüstungen
- Open-World-Koop-Szenario: Air Control
- Kooperatives Szenario: Quick Reaction Force
- Kompetitives Szenario: Cashpoint
- Zwei Einzelspielerszenarien zur Bekämpfung von Waldbränden
- Neue Musik
Der Kauf und die Installation des Creator-DLCs ist weiter optional.
Kommentarezum Artikel