News - iCurrywurst : Wetttunken mit der Currywurst-App
- Mob
Es darf gekleckert werden. RockAByte, Kölner Entwickler und Publisher von Games und Applikationen für iPhone und iPod touch, entwickelte die iCurrywurst App im Auftrag von eukalyptusdesign, die für das Screen- und Interface-Design verantwortlich zeichnen. Hinter der ungewöhnlichen Idee steckt die Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH mit ihrer Lead-Agentur kernpunkt, die die Currywurst-App nun im App-Store als kostenloses Werbespiel zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt hat.
Im Spiel gilt es, sich möglichst viele in Gewürzketchup getunkte Wurststücke in kürzester Zeit hinter die digitalen Kiemen zu schieben. Je mehr Ketchup der Currywurst-Fan dabei auf seinen Leckerbissen bringt, desto größer ist die Punkteausbeute.
Das Wursttunken funktioniert durch gleichmäßiges Hin- und Her- Bewegen des iPhones. Gegessen wird das im Idealfall von Sauce nur so triefende Bockwurst-Achtel durch Doppeltap auf das Display. Wer besonders schnell den Imbissbuden-Klassiker, wahlweise in den Geschmacksligen "Delikat", "Scharf" und "Extra-Hot", verputzt und in den oberen Rängen der jeweiligen Highscore-Liste landet, dem winken reale Gewinne des Wettkampfausrichters Hela, wie ein Kugel-Grill, Grillbesteck, Schürzen und Ketchupsets.
Kommentarezum Artikel