Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple iPhone 5 : <b>Update #2:</b> Offizielle Vorstellung: dünner, leichter, flotter

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie erwartet hat Apple soeben das neue iPhone 5 vorgestellt. Es ist etwas länger als das Vorgängermodell iPhone 4S und nur noch 7,6 Millimeter dick. Das Gewicht gibt Apples Marketing-Chef Phil Schiller mit 112 Gramm an, womit es rund 20 Prozent weniger auf die Waage bringt als das 4S. Das Display weist eine Diagonale von 4 Zoll auf mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixel - die Pixeldichte ist damit identisch zum 4S.

Viele dieser Daten wurden bereits im Vorfeld von zahlreichen Gerüchteküchen hoch gehandelt. Wenig überraschend ist auch die weltweite LTE-Fähigkeit. In Deutschland wird Apple das frische Smartphone in Kooperation mit der Deutschen Telekom in den Handel schubsen.

Rein von der Akkukapazität soll das iPhone 5 länger als das 4S durchhalten, allerdings fehlen noch genaue Angaben. Außerdem knippst nun eine 8-Megapixel-Kamera die Fotos, die in dunklen Räumen weniger zum Rauschen neigen soll.

Weitere Details und offizielles Bildmaterial folgen in Kürze.

Update: Günstigste Version ab 199 US-Dollar

Das iPhone 5 wandert wahlweise in einem schwarzen oder weißen Aluminiumgehäuse über die Ladentheke und wird unter anderem in den USA und Deutschland ab dem 21. September erhältlich sein. Die günstigste Version mit 16 GB Flashspeicher kostet 199 US-Dollar, während für die 32-GB-Schwester 299 und für das 64-GB-Modell 399 US-Dollar fällig werden. Zusätzlich dazu muss ein Zweijahresvertrag abgeschlossen werden. Die EU-Preise sind bisher noch unbekannt.

Update #2: Weitere Details und Bilder

Mittlerweile wurde offizielles Bildmaterial veröffentlicht. Außerdem gab Apple seine Landingpage zum iPhone 5 frei.

Kommentarezum Artikel