Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends Mobile : Vorabregistrierung auch bei uns gestartet

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ist bekannt, dass Respawn Entertainment seinen Battle-Royale-Dauerbrenner Apex Legends ebenfalls auf mobile Endgeräte bringen will; jetzt nimmt das Thema auch bei uns Fahrt auf.

So habe Electronic Arts und Respawn Entertainment heute den weltweiten Startschuss für die Vorabregistrierung von Apex Legends Mobile gegeben; Interessierte können sich folglich in Anbetracht des für 2022 geplanten Release schon einmal für das Spiel eintragen.

Apex Legends Mobile soll "eine einzigartige Variante des Legenden-Charakter-Gameplays, spannende Squad-Kämpfe und rasante Gefechte" zu bieten haben - zugeschnitten auf die Touchscreens der Smartphones und Tablets.

Die Vorabregistrierung ist auf der offiziellen Website von Apex Legends Mobile möglich und gibt euch die Chance, zu den ersten Spielern zu gehören, welche dieser Umsetzung beitreten. Bei Anmeldungsmeilensteinen in den nächsten Monaten könnt ihr euch als so registrierter Spieler außerdem exklusive kosmetische Gegenstände für die spätere Vollversion sichern.

Die neue Umsetzung enthält die Legenden, Fähigkeiten und Schauplätze des Hauptspiels; ansonsten gibt es mit diesem keinerlei Cross-Play-Funktionen, da sich die Steuerungen schlicht zu sehr unterscheiden. Die Benutzeroberfläche wurde speziell optimiert, ebenso wie die Steuerung. Überdies wird es in der Mobile-Version aber auch neue Karten und reine Mobile-Modi geben.

Apex Legends Mobile startet zunächst fernab von Europa in ausgewählten Ländern im Rahmen eines Soft-Launch. Verläuft der Start mit überschaubarer Spielerzahl erfolgreich, wird Respawn den globalen Launch forcieren; einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Apex Legends Mobile - Pre-Register Trailer

Die Mobile-Version von Apex Legends wirft langsam auch in hiesigen Gefilden ihre Schatten voraus; ab sofort ist die Vorabregistrierung möglich.

Kommentarezum Artikel