Komplettlösung - Antichamber : Unkonventionelle Lösung
- PC
Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Folgt dem Weg, bis ihr in einer vermeintlichen Sackgasse landet beziehungsweise vor einem hoch gelegenen Vorsprung steht. Lokalisiert zu euren Füßen eine Sprungplattform, die ihr durch mehrmaliges Draufhüpfen ganz nach unten drückt. Sobald sie zurück nach oben schnellt, springt ihr am höchsten Punkt nach vorne auf den Vorsprung. Danach könnt ihr zwar geradeaus weiterlaufen, jedoch werdet ihr bei allen folgenden Wegen immer wieder am gleichen Ausgangspunkt landen.
Dreht euch lieber um, sobald ihr auf dem Vorsprung steht, und lokalisiert direkt vor euch einen schmalen in der Decke. Hüpft zurück nach unten auf die Sprungplattform und nutzt sie erneut, um durch diese Lücke zu hüpfen. Keine Sorge: Ihr passt allein deshalb hindurch, weil sich Teil der Decke mal wieder als eine Illusion herausstellt.
Geht zum nächsten Raum und lokalisiert zu eurer Linken ein grünes Fenster. Schaut es euch von der anderen Seite an, auf der es weiß ist. Stellt euch direkt davor, bis es den kompletten Bildschirm ausfüllt, und geht zur Seite. Ihr solltet euch nun in einem anderen Raum befinden, in dem ihr weitere, verschiedenfarbige Fenster entdeckt. Sucht nach dem weißen Fenster und schaut euch dieses ebenfalls von der anderen Seite an. Wechselt wie eben die Räume, indem ihr euch so nahe wie möglich vor das Fenster stellt, und folgt anschließend dem Gang zu eurer Rechten.
Marschiert so lange weiter, bis ihr vor einem Ring steht. Dreht euch einmal um 360°, um festzustellen, dass ihr plötzlich eingesperrt seid. Blickt wieder in Richtung des Ringes und lauft rückwärts, um euer Gefängnis zu verlassen. Lauft einmal rundherum den Gang entlang, bis ihr den gleichen Ring von der anderen Seite seht. Visiert ihn erneut an und geht wieder rückwärts, um eine weitere Mauer zu durchbrechen. Danach folgt ihr dem Weg wahlweise links- oder rechtsherum.
Kurze Zeit später befindet ihr euch in einem hellgrünen Raum, in dessen Mitte ihr ein Sprung-Pad lokalisiert. Stellt euch direkt vor das Pad und schaut nach oben zur Wand mit dem Auge. Dieses wird sich kurz darauf schließen und mitsamt der Wand für eine Sekunde verschwinden, bevor beide wieder auftauchen. Ihr müsst nun im richtigen Moment auf das Sprung-Pad steigen, um durch die kurzfristig vorhandene Lücke zu sausen. Versucht es am besten, direkt nachdem das Auge blinzelt und just bevor es sich komplett schließt.
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