News - Amnesia: The Bunker : Kurz vor Release nochmals verschoben
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Wer für die nächsten Tage bereits Amnesia: The Bunker auf dem Radar hatte, muss sich noch etwas länger gedulden, denn kurz vor Release wurde das Spiel nochmals verschoben.
Irgendwie scheint Frictional Games einen Hang zu häppchenweisen Verschiebungen zu haben. Nachdem Amnesia: The Bunker im April bereits um eine Woche vom 16. auf den 23. Mai verschoben wurde, rutscht der Termin für das Spiel nun nochmals nach hinten. Immerhin nicht allzu weit, als neuer Termin steht nun der 6. Juni im Raum, also lediglich zwei Wochen.
Als Grund nennen die Entwickler Zertifizierungsprobleme, ohne genauer darauf einzugehen: "Die Veröffentlichung von Amnesia: The Bunker wurde aufgrund von unvorhergesehenen Zertifizierungsproblemen um zwei Wochen verschoben", so Frictional. "Diese Entscheidung ist wichtig, um sicherzustellen, dass wir das Spiel nicht mit diesen Problemen ausliefern. Die zusätzliche Zeit wird es uns ermöglichen, das Problem zu beheben und das bestmögliche Spielerlebnis bei der Veröffentlichung zu gewährleisten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld."
Die einzige Alternative sei gewesen, das Team nachts und an den Wochenenden arbeiten zu lassen, was für das Studio nicht akzeptabel sei. Einen kleinen Trost gibt es zumindest für PC-Besitzer: die geplante Demo soll auch weiterhin am 22. Mai erscheinen.
Amnesia: The Bunker schickt euch, wie der Name schon andeutet, mit Gedächtnisverlust in einen Bunker im ersten Weltkrieg. Ihr übernehmt dabei die Rolle eines französischen Soldaten, der um seein Überleben kämpft, während er von einer unheimlichen Kreatur gejagt wird. Erstmals in der vierteiligen Reihe verfügt eure Hauptfigur über eine Waffe - bisher kam das Spiel weitgehend ohne Kämpfe aus.
Kommentarezum Artikel