News - Amnesia: Rebirth : Frictional kündigt Sequel zum Horror-Hit an
- PC
- PS4
Frictional Games deutete zuletzt im Netz bereits eine baldige Ankündigung an, jetzt ist auch klar, worum es dabei ging: Mit Amnesia: Rebirth befindet sich sein Sequel zu einem der besten Horrorspiele der vergangenen Jahre auf dem Weg.
Horror-Fans kamen mit Amensia: The Dark Descent aus dem Hause der Entwickler von Frictional Games voll und ganz auf ihre Kosten. Das Spiel gilt als einer der besten Genre-Vertreter der vergangenen Jahre und dementsprechend heiß sind Fans seit jeher auch auf eine Fortsetzung gewesen. Jetzt werden ihre Bitten endlich erhört!
Heute hat Frictional Games nämlich Amnesia: Rebirth offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Sequel, das in der gleichen Welt wie Dark Descent spielt, jedoch eine komplett neue Story spendiert bekommt. Die Veröffentlichung ist im Herbst 2020 auf den Plattformen PS4 und PC vorgesehen.
Wie schon das Original von vor 10 Jahren soll auch Amnesia: Rebirth wieder durch "unvorstellbaren Terror" glänzen und die Spieler in einen herausfordernden Angst und Schrecken versetzen. Das neue Abenteuer gilt es dabei mit dem neuen Protagonisten Tasi Trianon zu meistern. Erste Eindrücke aus dem neuen Titel gibt es anhand des unten folgenden Trailers zur Ankündigung.
Amnesia: The Dark Descent wurde 2010 veröffentlicht, im Jahr 2013 gab es aus dem Hause The Chinese Room das Spin-Off Amnesia: A Machine for Pigs. Frictional Games selbst blieb dem Horror-Genre ebenfalls treu und brachte in 2015 Soma heraus, ehe man jetzt später in diesem Jahr zu Amnesia mit Rebirth zurückkehrt.
Kommentarezum Artikel