Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon Fire TV : Amazon kontert neuen Apple TV mit 4K-fähiger Revision

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach der Ankündigung des neuen, überarbeiteten Apple TV vor etwas mehr als einer Woche (wir berichteten) zog der Online-Versandriese Amazon heute nach und stellte eine Überarbeitung seiner Fire-TV-Produkte vor. Das Einsteiger-Gerät Fire TV Stick bleibt dabei technisch unverändert, für einen Aufpreis von zehn Euro erhaltet ihr nun aber eine Fernbedienung mit Mikrofon zur Sprachsteuerung dazu.

Das Flagschiff, der Fire TV, bekommt hingegen neue Innereien spendiert und beherrscht nun auch die Wiedergabe von Inhalten in 4K bzw. Ultra HD. Zudem verfügt die Box nun über den WLAN-Standard 802.11ac sowie einen Micro-SD-Kartenslot, der zur Erweiterung des acht Gigabyte großen internen Speicherplatzes gedacht ist. Dafür musste jedoch der optische Ausgang weichen.

Zusammen mit den beiden neuen Fire-TV-Geräten hat Amazon auch eine überarbeitete Version seines Controllers vorgestellt, der genau wie die neue Fernbedienung jetzt per WLAN und nicht mehr per Bluetooth mit Fire TV und Fire TV Stick kommuniziert. Außerdem bringt der Controller ein Mikrofon für Spracheingaben und einen Kopfhöreranschluss direkt mit.

Der Fire TV Stick mit der neuen Fernbedienung ist ab dem 22. Oktober zum Preis von 49,99 Euro erhältlich, den neuen Fire TV samt Fernbedienung gibt es ab dem 05. Oktober zum Preis von 99,99 Euro. Für den Controller, der ab dem 22. Oktober verfügbar sein wird, werden 49,99 Euro fällig, dafür gibt's aber immerhin DuckTales Remastered kostenlos dazu.

Kommentarezum Artikel