News - Alone in the Dark : Remake des Klassikers vor der Ankündigung?
- PC
Leaks zufolge wird heute Abend im Rahmen des Showcases von THQ Nordic ein echter Klassiker aus dem Grab gebuddelt. Alle Zeichen stehen auf ein Remake von Alone in the Dark.
Schon vor etlichen Jahren gab es mal Gerüchte um ein Remake des Klassikers Alone in the Dark von 1992 und nun steht offenbar eine Ankündigung kurz bevor. Zunächst tauchten bei einem belgischen Retailer erste Screenshots sowie ein Boxart des Spiels auf, was in der Folge vom renommierten Insider AestheticGamer bestätigt wurde. Der Eintrag auf der Seite des belgischen Händlers wurde bereits wieder entfernt, aber nicht ohne dass die Infos bereits ihre Runde gemacht haben.
Laut AestheticGamer soll es sich um ein Remake des ersten Alone in the Dark im Stile von Resident Evil 2 handeln unter dem Motto "Southern Gothic meets Lovecraft". Die Story des Spiels soll aus der Feder des Autors von Soma und Amnesia: Dark Descent stammen.
Kurz zusammengefasst: Im tiefen Süden der Vereinigten Staaten im Jahr 1920 verschwindet der Onkel von Emily Hartwood. In Begleitung des Privatdetektivs Edward Carnby macht sie sich auf die Suche nach ihm im Herrenhaus von Derceto, einer Nervenheilanstalt, in der etwas lauert. Dort werdet ihr seltsamen Bewohnern, alptraumhaften Königreichen und gefährlichen Monstern begegnen und eine böse Verschwörung aufdecken.
Aktuell wird davon ausgegangen, dass die offizielle Ankündigung heute Abend im Rahmen des Streams von THQ Nordic vorgenommen wird, der um 21 Uhr stattfindet.
Kommentarezum Artikel