News - Alien: Isolation : Quellcode verrät: Story hätte ganz anders starten sollen
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Ein Modder hat im Quellcode herumgeschnüffelt und mehrere Textdateien einer alternativen Story gefunden. Sie hätte wohl ganz anders beginnen sollen.
Dass Entwickler ihre Story während der Entwicklungszeit anpassen oder komplett verändern ist keine Seltenheit. Im Gegensatz zu anderen Spielen konnte im Quellcode des Horrorspiels Alien: Isolation aber von einem Modder Dateien gefunden werden, die sehr genau den ursprünglichen und verworfenen Anfang in einem Skript beschreiben.
Laut den Textdateien, die ihr über Steam herunterladen könnt, hätte der Horror eigentlich mit einer anderen Tutorial-Missionen beginnen sollen, genauer gesagt mit der Reise zu einem weiteren, gestrandeten Raumschiff. Dort wollte man dem Spieler nicht nur die bekannten Tools wie das Hacking-Werkzeug erklären, sondern auch erste Hinweise auf die Alien-Existenz streuen. Auf dem Solace-Raumschiff sollten dann Leichen gefunden werden, die panikartig die Sevastopol-Station verlassen hätten.
Immerhin: Viele Inhalte im Skript wurden später in den DLCs aufgegriffen, andere dagegen komplett verworfen. Eine umfangreiche Liste aller im Skript enthaltenen Änderungen findet ihr in Englisch auf PCGamer.com.
Kommentarezum Artikel