News - Alan Wake 2 : Diese DualSense-Features sollen euch das Fürchten lehren
- PC
- PS5
- XSX
Seit dem Release der PlayStation 5 interessiert Sony-Fans bei Spiele-Neuankündigungen vor allem eines: Unterstützt der potenzielle neue Lieblingstitel die Features des DualSense-Controllers? Zumindest im Fall von Alan Wake 2 können wir jetzt sagen: ja!
Mit Alan Wake 2 will euch das Entwicklerstudio Remedy einmal mehr das Fürchten lehren und in die düstere Atmosphäre der Welt einsaugen. Dabei sollen besonders Sony-Zocker und -Zockerinnen auf ihre Kosten kommen.
>> Die besten Spiele des ersten Halbjahres 2023: Sechs Monate voller Highlights <<
Denn wie Remedys Communications Director Thomas Puha verriet, soll Alan Wake 2 regen Gebrauch der speziellen Fähigkeiten des DualSense-Controllers machen. In einem Post auf X (ehemals Twitter) führte er jetzt aus, wie das Spiel die Peripherie für noch mehr Immersion nutzen wird.
So nutzen die Entwicklerinnen und Entwickler das haptische Feedback, um Wetter-Effekte zu vermitteln. Das kennen wir bereits aus anderen Titeln, beispielsweise wird gerne Regen durch Mikro-Vibrationen simuliert. Durch die adaptiven Trigger sollen sich sämtliche Waffen unterschiedlich anfühlen, beispielsweise nennt Puha die Schrotflinte und eine Armbrust als konkrete Gegensätze.
Solltet ihr auf dem PC unterwegs sein, dürft ihr euch übrigens auch auf diese Features freuen. Also natürlich nur, wenn ihr einen DualSense an euren Rechenknecht anstöpselt. Xbox-Spieler und -Spielerinnen hingegen schauen in jedem Fall in die Röhre.
Final erscheinen wird Alan Wake an diesem Freitag, dem 27. Oktober 2023, auf PC, PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Aus Kostengründen verzichtet Remedy auf einen digitalen Release, der Titel kommt nur auf digitale Vertriebsplattformen.
Kommentarezum Artikel