News - Age of Empires II: Definitive Edition : Offizielle Erweiterung jetzt erhältlich: Das steckt drin!
- PC
Strategie-Fans aufgepasst: Microsoft hat Wort gehalten und mit "Lords of the West" pünktlich die erste Erweiterung zu Age of Empires II: Definitive Edition veröffentlicht. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.
Wenn ihr im Lockdown nach neuem Strategie-Futter lechzt, dann könnt ihr jetzt zuschlagen, wenn ihr die Vollversion der Age of Empires II: Definitive Edition euer Eigen nennt. Im Microsoft Store sowie auch bei Steam findet sich nämlich ab sofort für 9,99 Euro das Add-on "Lords of the West".
Der DLC war erst vor einigen Wochen für den heutigen 26. Januar angekündigt worden - und Microsoft hat Wort gehalten und das gute Stück nun pünktlich verfügbar gemacht. Im Fokus stehen dabei vor allen Dingen auch zwei neue Zivilisationen: die Burgunder und die Sizilianer.
Die Burgunder setzen auf fortschrittliche Militärtechnologien und -techniken und bringt zwei neue Einheiten mit: den Coutilier und die Flämische Miliz. Die Sizilianer setzen auf kulturelle Diversität und die meditarrne Kriegskunst. Sie dürfen exklusive auf die sizilianische Infanterie-Einheit Serjeant sowie das neue Gebäude Donjon zurückgreifen.
Außerdem bekommt ihr auch neues Kampagnen-Futter geliefert. Insgesamt gibt es drei frische und komplett vertonte Szenarien, nämlich:
- Die Kampagne um Edward Longshanks: "Gehe auf Kreuzzug, vereine ein zerrüttetes England und fordere als Edward Longshanks Dein Geburtsrecht zurück."
- Die Kampagne der Großherzöge des Westens: "Beende den Konflikt der Burgunder mit dem verrückten französischen König und errichte Dein eigenes Königreich im Norden."
- Die Kampagne der Hautevilles: "In der dritten Kampagne verschlägt es Dich als Nachfahre von Robert Guiskard nach Sizilien. Dort vereinst Du die verschiedenen Völker und gründest Dein eigenes Königreich.Darüber hinaus erwarten Dich in Lords of the West eine ganze Reihe herausfordernder Achievements – die vollständige Liste findest Du hier."
Kommentarezum Artikel