News - Age of Conan : Schon jetzt Probleme mit Cheatern?
- PC
- X360
Bereits wenige Tage nach Release von 'Age of Conan' freut sich das jüngste Online-Rollenspiel über sehr große Erfolge. Über 400.000 Spieler verzeichnete Publisher Funcom an den ersten Tagen, womit sich eine ernsthafte Konkurrenz gegen 'World of WarCraft' anbahnen könnte. Doch auch bei diesem PC-Spiel keimen altbekannte Probleme auf.
Selbst wenige Stunden nach dem Start scheint 'Age of Conan' gegen Cheater zu kämpfen. Deswegen veröffentlichte der deutsche Community-Manager Waldgeist einen offenen Brief von Gaute Godager, seines Zeichen Game Directer, der harte Maßnahmen gegen Mogelpackungen ankündigte. Schummler müssten mit Charaktere-Veränderungen rechnen (Entfernen von Gold oder Items) sowie in schlimmen Fällen mit Account-Suspendierungen oder direkt Banns.
Offener Brief an die Community
Liebe Spieler
Wir nehmen Exploits und Spielgleichgewichts-Cheater sehr ernst. Als Ergebnis davon sind wir nun zum ersten mal in Age of Conan dazu gezwungen verschiedene Personen für das Cheaten und das Zerstören des Spielgleichgewichts zu bestrafen. Die Charaktere dieser Personen werden verändert (Gegenstände oder Geld entfernt) und/oder ihre Accounts suspendiert oder gebannt!
Wir tun dies, weil wir das Spiel für euch fair gestalten wollen. Euch, die angesehen Spieler, die sich Fairness und Verlässlichkeit wünschen. Wir tun dies für euch, die ihr nicht mit Absicht versucht den Spielspaß eurer Mithyborianer zu stören oder zu zerstören!
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ich schreibe euch das, da ich euch versichern will, dass wir die Fairness in unserem Spiel so gut wie möglich gewährleisten wollen!
Gaute Godager
Game Director
Kommentarezum Artikel