News - Activision Blizzard : Umsatz und Gewinn gesteigert
Activision Blizzard hat in der vergangenen Nacht die Geschäftszahlen für das bereits dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres vorgelegt, das im Falle des Unternehmens dem Kalenderjahr entspricht. Dabei konnte die Firma durchaus zufrieden sein, denn sowohl Umsatz als auch Gewinn wurden gesteigert.
Der Umsatz stieg demnach von 754 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf nunmehr 841 Millionen US-Dollar. Diese Steigerung drückt sich schlussendlich auch in einem höheren Gewinn aus, der von 148 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf nunmehr 226 Millionen US-Dollar kletterte. 51 Prozent des Geschäftes machten dabei die digitalen Kanäle des Unternehmens aus.
Der hohe Umsatz war unter anderem durch den Verkaufsstart von World of WarCraft: Mists of Pandaria bedingt, aber auch durch die weiterhin guten Verkäufe von Diablo III, Skylanders: Spyro's Adventure und die Titel der Marke Call of Duty. Zudem sei Activision Blizzard in den ersten neun Monaten des Jahres die Nummer 1 unter den Publishern auf dem PC in Nordamerika und Europa gewesen.
Kommentarezum Artikel