Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision : Sagt der Wii U weiterhin Unterstützung zu

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Wii U aus dem Hause Nintendo mag nicht so recht in Tritt kommen, weshalb schon zahlreiche Entwickler und Publisher der Plattform vorerst den Rücken gekehrt haben. Activision will Nintendo aber weiterhin zur Seite stehen und die Plattform weiter unterstützen, wie Publishing Boss Eric Hirshberg nun in einem neuen Interview bekräftigt.

Wenn man dazu beitragen könne, die Anziehungskraft der Wii U zu verbessern, dann werde man das "absolut tun", so Hirshberg. Die Begründung liefert er gleich mit: "Nintendo war immer ein großartiger Partner für uns. Ihre Hardware schlug ein und scheiterte auch mal in der Vergangenheit, aber sie haben immer Wege gefunden, um absolut relevant zu bleiben. Sie haben einige der besten Spielemacher in der Welt und ich würde sie niemals abschreiben."

"Nintendo ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, aber sie haben ganz offensichtlich bislang eine harte Zeit mit dem Wii-U-Start. Ich bin sicher, dass Nintendo und der Rest der Videospielindustrie gerne ein anderes Resultat für die Wii U gesehen hätten, aber wenn wir zur Anziehungskraft der Konsole beitragen können, dann werden wir das absolut tun", so Hirshberg.

Den Anfang wird unter anderem Call of Duty: Ghosts machen; der Shooter-Blockbuster erscheint auch für die Wii U. Wie steht ihr zur Nintendo-Plattform? Unterschätzt oder überflüssig?

GWTV News - Sendung vom 26.07.2013
Rayman Legends auch für PC, Shadow of the Eternals wieder bei Kickstarter, Activision Blizzard kauft sich frei, und Marktforscher sehen PS4 vorne.

Kommentarezum Artikel