Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision : Etliche Remaster geplant: Welche Marken kehren zurück?

    Von  |  | Kommentieren

    Wie viele andere Unternehmen der Branche hat auch Activision unlängst neue Geschäftszahlen vorgelegt. In diesem Zusammenhang beleuchtete man auch die Zukunftspläne etwas näher - und die sehen nicht nur ein neues Call of Duty, sondern offenbar auch die Rückkehr altbekannter Spielemarken vor.

    Am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Activision unlängst die Entwicklung eines neuen Call of Duty für das Jahr 2020 offiziell bestätigt, aber eben nicht nur. Die Neuauflage altbekannter Erfolgsmarken, namentlich in Form von Crash Bandicoot und Spyro the Dragon, erwiesen sich als Erfolg. Daher will der Publisher auch künftig weitere solcher Remaster veröffentlichen.

    In diesem Kontext nannte man zunächst keine konkreten Franchises, so dass nun eifrig spekuliert werden darf, welche tatsächlich ein Comeback auf aktuelle Plattformen schaffen werden. Fakt ist jedoch, dass CFO Dennis Durkin ganz konkret von "mehreren" Remastered-Versionen früherer Spiele sprach, die noch 2020 veröffentlicht werden sollen.

    Skateboard-Fans dürften sicherlich auf eine Rückkehr der Tony-Hawk-Reihe hoffen; entsprechende Spekulationen gab es zumindest bereits im Vorfeld der Bekanntgabe aktueller Geschäftzahlen.

    Darüber hinaus soll auch Crash Bandicoot ein weiteres Mal aufgegriffen werden, allerdings handelt es sich dabei laut aktuellen Berichten dann eher um eine neue Umsetzung für mobile Endgeräte. Das Spiel war über Facebook-Anzeigen geleakt worden und scheint sich als Endless-Runner für iOS und Android zu manifestieren.

    Top 10 - Skandale und Aufreger 2019
    2019 ist noch jung, dennoch gab es bereits einige handfeste Skandale in der Spielebranche. Hier kommen die zehn größten Aufreger.

    Kommentarezum Artikel