News - A Total War Saga: Troy : Erweiterung Rhesus & Memnon noch im Dezember
- PC
Zum vor rund eineinhalb Jahren veröffentlichten A Total War Saga: Troy steht das nächste Add-on ins Haus. Noch im Dezember könnt ihr euch die neue Erweiterung sichern.
Kurz vor den Weihnachtsferien bekommen Spieler des Strategietitels A Total War Saga: Troy, das ursprünglich im Sommer 2020 erschien, frischen Stoff an die Hand. So kündigten die Macher von Creative Assembly zusammen mit SEGA das Add-on "Rhesus & Memnon" an.
Ab dem 14. Dezember soll das gute Stück zum Preis von knapp 10 Euro erhältlich sein und dann zwei der angesehensten Helden der Ilias einbringen. Das Fraktionspaket umfasst nämlich den thrakischen König Rhesos und Memnon, den König Aithiopias. Beide Charaktere ermöglichen neue Kampagnen-Mechaniken, neue Helden- und Einheitenfähigkeiten und bringen zudem zwei neue Armeelisten mit einer Auswahl von 49 verschiedenen Truppen mit.
Die Einheiten von Rhesos kämpfen überwiegend ohne Schilde, verfügen dafür aber über fähige Stürmer und gute Rüstungsdurchdringung. Auf Seiten dieser Fraktion wird es folgende neue Mechaniken geben:
- Zahllose Scharen: Rhesos muss die sich gegenseitig bekriegenden thrakischen Stämme aufsuchen und unter einem Banner vereinen. Dadurch erlangt er die Möglichkeit, mächtige Heerscharenarmeen herbeizurufen, um die Länder seiner ewigen Feinde zu verwüsten.
- Thrakische Rituale: Der mit immenser religiöser Macht gesegnete Rhesos führt Rituale durch, um die alten Kulte Thrakiens zu erfreuen. Sie gewähren eine Vielzahl von Boni wie zum Beispiel Zugriff auf Eliteeinheiten, Siedlungsboni und Stärkungseffekte für Armeen.
Memnon ist ein entfernter Cousin von Paris und Hektor; er führt die multikulturellen Armeen Aithiopias an, eines Vasallenstaats des pharaonischen Ägyptens. Die Einheiten bestehen aus schnellen und leicht gepanzerten Kriegern, die sich gut in längeren Kämpfen behaupten. Auf Seiten von Memnon werden folgende Kampagnen-Mechaniken neu ermöglicht:
- Horde: Memnon hat nur ein Ziel vor Augen – jeden Zentimeter von Achäa niederzubrennen. Seine Armeen können sich daher nicht in Siedlungen niederlassen, profitieren aber von einzigartiger Kriegsbeute, die der Verteidigung Trojas zugutekommt.
- Diener des Pharaos: Memnon verlässt sich auf den Einfluss und Reichtum seines Pharaos und verstärkt seine Reihen mit Soldaten aus weit entfernten Ländern. Mittels königlicher Erlasse schaltet er die Einheiten der vier Regionen Aithiopia, Ägypten, Kanaan und Susa frei.
- Findiger Stratege: Memnon verfügt über keine Spione, Gesandte oder Priesterinnen, die ihm im Krieg beistehen. Stattdessen lockt er mit seinem Ansehen Marketender an, die seine Armeen verstärken oder ihm vor einem Gefecht spezielle Aktionen gewähren.
Kommentarezum Artikel