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Komplettlösung - XCOM Enemy Unknown : Leitfaden zur Alien-Bekämpfung

  • PC
  • PS3
  • X360
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Diese Mission ist ein echter Brocken und die härteste, mit der ihr bisher konfrontiert wurdet. Ihr solltet sie erst in Angriff nehmen, nachdem all eure Kämpfer über ausreichend Erfahrung sowie starke Ausrüstung verfügen. Das Raumschiff besitzt mehrere Räume und Etagen, wobei die Gegner immer stärker werden. Ihr solltet eure Raketenwerfer also vorerst stecken lassen und erst gen Ende der Karte zücken. Erledigt im rechten Abteil nahe dem Startpunkt die drei Schweber und geht nahe der Tür in Stellung. Ihr solltet nie eine Kammer nur mit einem Soldaten betreten, sondern immer gleich mit mehreren Team-Mitgliedern, um Situationen zu vermeiden, in denen die Aliens euren Marine zerpflücken, während seine Kollegen hilflos in einem anderen Raum abhängen. Betretet schließlich den langen Saal und geht oberhalb der Treppe in Stellung.

Aus dem Schatten treten Insektenviecher, die ihr noch nicht kennen dürftet. Sie richten verheerenden Schaden an, halten mehrere Treffer aus und krabbeln obendrein verflucht schnell übers Schlachtfeld - Gegner, die ihr nicht unterschätzen solltet. Flankiert sie, wenn möglich, und nagelt sie mit Sperrfeuer fest. Traut euch nicht zu weit nach vorn, da sich weitere Feinde in diesem Areal befinden, die ihr besser erst einmal in Ruhe lasst. Von oben habt ihr außerdem eine bessere Schusslinie, ein auf Feldposten gesetzter Scharfschütze kann hier die Rettung sein.

Sind die Insektoiden vernichtet, rückt ihr weiter vor. In der hinteren linken Ecke warten ein paar Mutons auf euch. Kesselt sie ein, indem ihr auf der linken und rechten Seite die Treppe hinauflauft, während ihr sie mit ein oder zwei Soldaten im Sperrfeuer festnagelt. Bei großen Problemen könnt ihr eine Granate verbraten, aber nur wenn ihr noch genügend weitere explosive Argumente im Gepäck habt. Tipp: Nutzt den Verkrüppelungsschuss des Scharfschützen, damit die Mutons ihre Primärwaffe nicht mehr benutzen können. Das macht sie weit weniger gefährlich im Nahkampf.

Weiter geht es in den nächsten Raum. Hier trefft ihr auf einen neuen Gegner, der es wahrlich in sich hat. Das Biest sieht aus wie eine schwebende CD, verwandelt sich zuweilen aber in ein mechanisches Raubtier, das euch mit einem Angriff mal eben locker neun Schadenspunkte abzieht. Außerdem kann die metallene Scheibe eine Art Granate abfeuern und somit Flächenschaden anrichten - haltet euch daher unbedingt bedeckt. Konzentriert euch zuerst auf die beiden Drohnen, die ebenfalls herumschwirren, da sie ihren "Anführer" sonst immer wieder heilen. Bleibt auf Abstand und traut euch nur heran, um dem Mega-Alien eine Rakete vor den Latz zu knallen. Verbraucht in diesem Gefecht alle explosiven Waffen, die ihr habt, schützt euch mit Rauchgranaten und verwendet sämtliche Spezialfähigkeiten. Ihr solltet die unbekannte Spezies auf jeden Fall mit Sperrfeuer eindecken, damit sie nicht angreifen kann. Ist der Kampf überstanden, verarztet euch gegebenenfalls und betretet den letzten Raum.

Am Terminal wartet der letzte Feind: ein schmächtig wirkendes Alien mit großen Kulleraugen - der Anführer der außerirdischen Bande. Positioniert euren Scharfschützen auf der oberen Etage und greift mit eurem Team von allen Seiten an. Das Alien wird einen eurer Soldaten manipulieren und per Gedankenkontrolle steuern. Ignoriert dessen Angriffe und knipst ihm so schnell wie möglich das Licht aus - er hält nicht viel aus. Nach eurem Sieg könnt ihr euch wahrlich auf die Schulter klopfen. Ihr habt einen großen Schritt Richtung Frieden gemacht, doch der Kampf ist noch lange nicht vorbei.

Im Stützpunkt fangt ihr sofort an, die Sektoidenleiche zu sezieren. Danach gebt ihr im Labor die Forschung an einer Hyperwellenkommunikation in Auftrag, die ihr gleichfalls in der Werkstatt ordert, genügend Materialien vorausgesetzt. Ansonsten müsst ihr weitere Werkstätten oder Labore bauen, um Ingenieure respektive Wissenschaftler zu erhalten. Die nötigen Materialien sammelt ihr in Nebenmissionen.

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