Preview - WorldShift : Einzelspielermodus und Koop-Missionen
- PC
Große Wumme, viel Bummbumm
Boss Nummer zwei macht es uns nicht so leicht, denn er hat eine riesige Kanone, die eine weite Streuung nach vorne besitzt und mächtig Bumms hat. Leider ist einer unserer drei Streiter auf dem Weg verloren gegangen, sodass wir es zu zweit versuchen müssen. Der Master Commander, oberster Held der Menschen, wird zum so genannten Tank auserkoren, weil er die meisten Lebenspunkte und Rüstung hat. Spieler von Online-Rollenspielen wird dies bekannt vorkommen. Alle anderen Einheiten werden links und rechts außerhalb der Schussreichweite postiert. Und dann geht die Action los. Der Master Commander greift an, versucht auch gleich, mit seiner Spezialfähigkeit die Aufmerksamkeit des Riesen auf sich zu lenken, und die anderen feuern alles raus, was geht. Leider steht zu wenig Heilungskraft zur Verfügung, sodass schon nach kurzer Zeit feststeht, dass wir diesen Kampf nicht erfolgreich beenden werden. Wipe!
Dies soll nur ein Vorgeschmack auf das gewesen sein, was euch in den kooperativen Missionen erwartet. Wir konnten noch zwei weitere Karten spielen. Davon bestand eine lediglich aus einer Arena, in die nach und nach immer stärkere Wellen von Monstern kamen, die wir besiegen mussten. Mal kamen sehr große Mengen von Gegnern, mal nur ein einzelnes, sehr starkes Monster. Dann gibt es noch eine sehr interessante Karte, auf der jeder Spieler auf einer anderen Position am unteren Bildschirmrand startet und sich innerhalb von fünf Minuten in die Mitte kämpfen muss, bevor sich die Tore schließen. Am Ende wartet wieder einer der anstrengenden Bosse, der nebenbei immer wieder Nachschub von Schergen über uns ausschüttet.
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