Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Teuerste Spiele : Teures Vergnügen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Unser Verlangen nach Videospielen ist uns lieb und teuer. Ein paar Spiele sind allerdings so kostenintensiv, dass ein normaler Mensch von den Produktionskosten wohl mehr als nur ein paar Jahre überleben würde. Unsere Top 10 der teuersten Spiele aller Zeiten umfasst Spieleklassiker mit einem Budget von mindestens 90 Millionen US-Dollar und zeigt ganz klar, wie wertvoll unser liebstes Hobby doch ist. Allerdings beruhen die Platzierungen nur auf Schätzwerten, denn offizielle Zahlen werden oft nicht bekannt gegeben.

    Top 10 - Die teuersten Spiele aller Zeiten
    Geld regiert die Welt: Diese zehn Videospiele verschlangen die größten Summen. Nicht immer hat es sich ausgezahlt.

    Platz 10

    Am unteren Ende der Kostenleiter befindet sich ein Titel, der zwar durch hohe Produktionskosten glänzt, aber nie veröffentlicht wurde. Das Halo MMO, oder Titan Project, wie es während seiner Produktionszeit auch genannt wurde, war vielleicht einer der Gründe für den Untergang der Ensemble Studios. Das Projekt „MMO im Halo-Universum“ wurde nämlich 2008 ohne offizielle Ankündigung von Microsoft einfach eingestellt.

    Platz 9

    Platz Neun unserer Liste hat eine ganz schön harte Vergangenheit hinter sich. Zuerst geplant für die PlayStation, dann für den GameCube und schließlich ganze zehn Jahre nach Entwicklungsbeginn doch für die Xbox 360 veröffentlicht. Too Human von Entwickler Silicon Knights schlug mit geschätzten 100 Millionen US-Dollar zu Buche und sollte der Beginn einer Trilogie rund um den Gott Baldur sein. Die Arbeiten dazu wurden aber mittlerweile wieder eingestellt. Wer weiß, vielleicht werden wir in weiteren zehn Jahren ja mit einer Fortsetzung überrascht.

    Platz 8

    Ähnliche Produktionskosten wie Too Human soll auch das 2013 erschienene Tomb Raider gehabt haben. Der Reboot rund um Lara Croft bringt euch zurück zu den Anfängen der Serie. Als junge und noch sehr unerfahrene Lara strandet ihr auf der Insel Yamatai und müsst eure Freunde retten. Entwickler Crystal Dynamics setzte bei Tomb Raider vor allem auf die Entwicklung der Protagonistin. Am Anfang noch sehr zurückhaltend und verschüchtert, wandelt sich Lara immer mehr zu einer Kriegerin, die ihren Widersachern auch gern mal den ein oder anderen Pfeil in den Körper jagt.

    Kommentarezum Artikel