Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Drachen : Feurige Monsterparade

    Von  |  |  | Kommentieren

    Sie haben mächtige Schwingen, einen schuppigen Körper, feurigen Atem und sind fester Bestandteil vieler Sagen und Märchen: Drachen. Die mythische Wesen wurden dank ihrer Anziehungskraft und Faszination zur Vorlage für vielerlei Geschichten. Viele dieser Drachen hatten einen solchen Einfluss auf die Spiele, in denen sie vorkamen, dass diese sich ohne sie etwas leer anfühlen würden. Wer jetzt Yoshi in dieser Liste vermutet, der wird leider enttäuscht. Der sympathische grüne Kollege von Mario ist nämlich kein Drache, sondern ein Dino. Sorry, Yoshi. Für dich ist hier leider kein Platz.

    Top 10 - Drachen
    Unsere Top 10 stellt euch die besten Videospiel-Drachen aller Zeiten vor.

    10. Flemeth - Dragon Age: Origins

    BioWares Rollenspielepos Dragon Age: Origins hat die Drachen bereits im Titel. Nicht wenige dieser Wesen bevölkern die Spielwelt. Einer der wichtigsten dieser Drachen ist aber Flemeth. Der ist eigentlich in erster Linie kein richtiger Drache, sondern eine Magierin, die sich in einen haushohen, roten Feuerschleuderer verwandeln kann. In der Originalversion wird sie übrigens von Kate Mulgrew, bekannt als Captain Janeway aus „Star Trek: Voyager“, gesprochen. Nach der ersten Auseinandersetzung mit Flemeth in Dragon Age: Origins werdet ihr auf jeden Fall achtsamer im Umgang mit alten Frauen sein.

    9. Ash - Kameo: Elements of Power

    Neben dem Steinhaufen Rubble, der fleischfressenden Pflanze Pummelweed und dem Yeti-Verschnitt Chilla konntet ihr euch in Rares Xbox-Exklusivtitel Kameo: Elements of Power auch in einen Vertreter der Spezies Drache verwandeln. Diese auf den Namen Ash hörende Gestalt war eines der mächtigsten der zehn Monster, deren Form Protagonistin Kameo annehmen konnte. Mit seinem Feueratem und der großen Kraft war Ash nützlich im Kampf gegen den Trollkönig Thorn. Das reicht aus, um auf dem neunten Platz zu landen.

    8. Ridley - Metroid

    Zugegeben, der Namen dieses Drachen ist etwas ungewöhnlich. Aber versteht man die Hintergründe, ist die Entscheidung nachzuvollziehen. Der Name wurde in Anlehnung an Ridley Scott, den Regisseur des Science-Fiction-Klassikers „Alien“, ausgewählt. Die Entwickler von Metroid wollten dem genialen Filmemacher mit diesem Namen ihre Ehre erweisen. Das macht den Drachen Ridley aus Metroid bei Weitem nicht weniger Furcht einflößend. Er ist der Anführer der Weltraumpiraten, gegen die Spieleheldin Samus Aran ins Feld zieht. Und das nicht nur einmal, denn der Weltraumdrache ist einfach nicht totzukriegen. Ridley ist so etwas wie der Serienschurke der Metroid- und Metroid-Prime-Serie. Samus hat auch allen Grund, ihn zu hassen, ist er doch hauptverantwortlich dafür, dass sie bereits als Dreijährige zur Waise wurde.

    Kommentarezum Artikel