Special - Top 10 Ausrutscher: Schlechte Spiele von großartigen Entwicklern : Auch die Besten haben Leichen im Keller
- Multi
Platz 9: Shrek (DICE)
Über den Humor der animierten Kinofilme kann man trefflich streiten, doch aus technischer Sicht waren sie zweifellos hochwertig produziert. Das ließ sich vom Jump-'n'-Run zum ersten Film nicht behaupten. Okay, die Grafik war für damalige Xbox-Verhältnisse durchaus ansehnlich. Aber damit hörten die positiven Aspekte auch schon auf. Der Spielablauf nervte mit uninspirierten Sammel- und Suchaufgaben in kleinen Levels, die trotzdem unübersichtlich ausfielen. Und obendrauf kam eine zittrige Steuerung, die mehr als eine Sprungpassage zur Nervenprobe machte. Kaum zu glauben, dass dieses Machwerk von DICE zusammengeschustert wurde. Zur Ehrenrettung muss allerdings gesagt sein, dass Shrek vor dem Start der grandiosen Battlefield-Reihe entstanden ist. Nur den letzten Teil mit der 2042 im Namen klammern wir dabei ganz bewusst aus.
Kommentarezum Artikel