Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tony Hawk's Pro Skater : Skateboard-Legende in Gesprächen mit Activision

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Tony Hawk's Pro Skater ... ach, bei dem Titel kommen wohlige Erinnerungen auf. Die Reihe feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und es scheint, als bahne sich da eine Überraschung an.

Die Spiele der Tony Hawk's Pro Skater Serie sind längst Legende und nach der Veröffentlichung der ersten Remake-Compilation mit den Teilen 1 und 2 gab es ein wenig Hoffnung, dass auch die Teile 3 und 4 wieder aufpoliert würden. Durch die Umwandlung von Entwickler Vicarious Visions zu Blizzard Albany wurde aber nichts daraus.

Activision hatte zwar seinerzeit nach einem anderen Studio gesucht, dass die Umsetzung von 3 und 4 durchführen sollte, fand aber keinen Entwickler, dessen Vorstellungen dem Publisher in den Kram passte.

Gibt es nun doch neue Hoffnung? Man weiß es nicht, aber irgend etwas ist zumindest im Busche. Tony Hawk himself äußerte sich gegenüber Mythical Kitchen dahingehen, dass für das 25-jährige Jubiläum etwas geplant sei und sich Hawk in Gesprächen mit Activision befindet.

"Ich wünschte, ich könnte euch mehr verraten, aber ich kann euch sagen, dass ich wieder mit Activision gesprochen habe und wir an etwas arbeiten", sagte Hawk. "Das wird etwas sein, das die Fans wirklich zu schätzen wissen."

Was genau da in Arbeit ist, kann derzeit nur geraten werden. Vielleicht wird es nur eine Jubiläumsaktion, vielleicht kommt doch noch das zweite Remake-Paket. Lassen wir uns überraschen.

Die altehrwürdige Serie entstand 1999 mit dem ersten Titel Tony Hawk's Skateboarding, worauf in den folgenden Jahren weitere Teile nebst Spin-offs folgten. 2020 erschien die Remake-Compilation Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 als bisher letztes Lebenszeichen.

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 - Launch-Trailer

Bazinga! Zu Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2, das am 4. September erscheinen soll, gibt es bereits einen Launch-Trailer, der euch Appetit auf das Spiel machen soll.

Kommentarezum Artikel